Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem
(c) Galli Kindertheater in Frankfurt

Das Galli Kindertheater in Frankfurt ist bestrebt den Kinder und Eltern „die Freude am Spiel" zu vermitteln.

Aufgeführt werden im Galli Kindertheater in Frankfurt Theaterstücke von Johannes Galli. Als „Clown Galli“ eroberte er in den 80er Jahren die Theater- und Kulturszene. Nach seiner Erkenntnis „Im Spiel ist der Mensch wirklich“, entwickelte er seine Methode, die die Leichtigkeit des spontanen Spiels zur Grundlage der Konfliktbewältigung und des persönlichen Wachstums macht.

So zeigt zum Beispiel das Pädagogische Theater im Galli Kindertheater in Frankfurt Stücke zu aktuellen Themen, wie der Umweltverschmutzung. Das Märchentheater begeistert dagegen Familien mit Märchen, wie „Schneewittchen“ oder die „Bremer Stadtmusikanten“. Ein besonderes Erlebnis ist das Clownstheater. In ihm verleben die Kinder und Eltern schöne Stunden und sehen sich lachend die ausgewählten Clownstheaterstücke, wie den Clown-Klassiker „Clown Ratatui“ an.

Wer aber selber einmal auf der Bühne im Galli Kindertheater in Frankfurt stehen möchte, der hat die Möglichkeit am Theaterworkshop für Kinder teilzunehmen. Mit „richtigen“ Schauspielern probieren sich die Kinder in den Ferien, als Märchenfiguren, Clowns oder Tiere aus. Als Abschluss gibt es sogar noch eine kleine Aufführung für die Eltern.

Wo und wann

KONTAKT

Galli Kindertheater
T: +49 (0) 69 97097153

ADRESSE

Hamburger Allee 45
Frankfurt/ Bockenheim, 60488
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Apr.2012

Eintrittspreis

je nach Stück

Stand: Apr.2012

Kinderalter

ab 5 Jahren
7,038 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

So, 29 Okt bis Do, 28 Dez
Distanz: 3.72 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.99 km
Distanz: 3.05 km
Distanz: 3.05 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!