- Mit Öffis erreichbar
- Parkplatz vorhanden
- Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
Das Theaterhaus in Frankfurt präsentiert "Die Tochter des Ganovenkönigs" für Kinder ab 10 Jahren.
Das TheaterGrüneSosse führt ab Septemberg im Theaterhaus Frankfurt für alle interessierten Eltern und Kinder das Stück "Die Tochter des Ganovenkönigs" auf.
Vor langer Zeit, vor langer, langer, langer, langer Zeit, lebte in einem Land, nicht weit von hier, ein kleines Mädchen mit einem guten Charakter und einem goldenen Herzen. Sie wohnte in einem Palast, denn ihr Vater war ein König. Ein moderner König, einer, der über Nacht reich geworden war, kein Mensch wusste wie, aber dennoch, ein König. Alles, was dieser König hatte, war aus Gold. Bis auf sein Herz. Das war nicht aus Gold. Wirklich nicht! So beginnt dieses absurde Märchen, witzig und direkt.
Das Mädchen soll von ihren Eltern aus Habgier verkauft werden, so wie bereits ihre Brüder und Schwestern. Als sie das erkennt, wehrt sie sich und beantragt amtlicherseits die Scheidung von ihren Eltern. Was wird der Richter tun?
Der Regisseur Sybrand van der Werf und das TheaterGrueneSosse verknüpfen in ihrer Inszenierung dieser lustigen aber auch schwarzen Komödie phantastische Spielszenen mit realistischen Erzählelementen. Immer wieder öffnet sich die Handlung für das Publikum mit der Frage nach Gut und Böse, Richtig oder Falsch. Für „Die Tochter des Ganovenkönigs“ wurde Ad de Bont zusammen mit der Übersetzerin Barbara Buri mit dem Deutschen Kindertheaterpreis 1998 ausgezeichnet.
Die Familien haben die Möglichkeit, Karten online oder unter Telefon +49 (0) 69 299861-0 zu reservieren
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Schützenstraße 12Frankfurt, 60311
Deutschland
Öffnungszeiten
27.9.2012-23.11.2012(verschiedene Termine)
Stand: Sep.2012
Eintrittspreis
auf Anfrage
Stand: Sep.2012
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten
Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.
Besser durchatmen zu Hause: Tipps gegen Hausstaub und für mehr Hygiene
BillyBird Hemelrijk
BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!


















