Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
Theaterhaus Frankfurt

Das Theaterhaus in Frankfurt präsentiert "Schutzmann und Katze" für Kinder ab 7 Jahren.

Das TheaterGrüneSosse führt ab November im Theaterhaus Frankfurt für alle interessierten Eltern und Kinder das Stück "Schutzmann und Katze" auf. Das Stück hat am 11.11. seine Premiere und läuft voraussichtlich bis Ende November.

Jol, ein älterer Mann streift durch seine Erinnerungen. Wir sehen ihn in seinem „Garten“, den es übrigens wirklich einmal gab - bis seine Frau ihn mit der gemein-samen Tochter verließ, ohne eine Nachricht zu hinterlassen.
Eines Tages waren sie einfach weg. Jol hat nie wieder von ihnen gehört.
Einen Garten brauchte er da nicht mehr. Der Garten verfiel. Jol aber gibt es noch und in Jol die Erinnerung an den Garten. Manchmal stellt er sich vor, dass Frau und Tochter noch bei ihm sind. Die Tochter übrigens heißt Johanna, wird Trude genannt, weil sie so trudelig aussah, als sie auf die Welt kam und sie war vier Jahre alt, als sie ihren Vater das letzte Mal sah. Der ist Schriftsteller. Oder Schmetterlingsforscher. Und er weiß alles über die mongolischen Pfeifhasen. Jedenfalls stellt sich Trude das so vor. Na ja, jedenfalls schreibt er, soviel ist sicher. Oder sie.
Sonst würde es diese Geschichte nicht geben.

Die neueste Produktion des TheaterGrueneSosse handelt von der Fremdheit zwei-er Menschen unterschiedlicher Generationen. Gezwungen die Zeit miteinander zu verbringen, entdecken sie Gemeinsamkeiten und Unterschiede, verloren geglaubte Erinnerungen und so etwas wie Freundschaft.

Die Familien haben die Möglichkeit, Karten online oder unter Telefon +49 (0) 69 299861-0 zu reservieren

Wo und wann

KONTAKT

Freies Theaterhaus GmbH
T: +49 (0) 69 299861-0

ADRESSE

Schützenstraße 12
Frankfurt, 60311
Deutschland

Öffnungszeiten

11.11.2010-25.11.2010

Stand: Okt.2010

Eintrittspreis

Erwachsene: € 10,90

Kinder: € 7,60

Stand: Okt.2010

Kinderalter

ab 7 Jahren
535 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.27 km
Distanz: 0.50 km
Distanz: 0.53 km
Distanz: 0.59 km
Dom Frankfurt

Dom Frankfurt

Hessen
Distanz: 0.59 km
So, 29 Okt bis Do, 28 Dez
Distanz: 0.74 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.75 km
Distanz: 0.77 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!