Museum Moderne Kunst in Frankfurt

  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Das Museum für Moderne Kunst in Frankfurt

Mitten in der Stadt Frankfurt finden die Familien das MMK Museum für Moderne Kunst. Schon von außen begeistert das MMK mit seiner außergewöhnlichen Architektur. Aufgrund seiner Dreiecksform wird das MMK von den Frankfurtern liebevoll „Tortenstück-Museum“ genannt.

Überhaupt ist das MMK fester Bestandteil nicht nur der internationalen Museumslandschaft, sondern auch des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens in Frankfurt. Obwohl gerade erst einmal 20 Jahre alt geworden, hat sich das MMK einen Spitzenplatz unter den Museen für moderne und zeitgenössische Kunst erobert. 

Eltern und Kinder erleben bei ihrem Rundgang durch das MMK nicht nur die eindrucksvolle Innenarchitektur, sondern natürlich auch die vielfältigen und qualitativ hochwertigen Kunstwerke der vergangenen Jahrzehnte.

Das MMK hält ein tolles Angebot für Kinder und Jugendliche bereit. Bereits Kindern ab 4 Jahren wird im MMK die Gelegenheit geboten, das Museum mit allen Sinnen zu erleben und selbst kreativ zu werden. Aber auch Neugierde und Wissenshunger der älteren Kinder werden gestillt. Spezielle Kinder-, Jugend- und Familienführungen sind ebenfalls zu empfehlen.

Um über die vielen Erlebnisse und erlebten Kunstwerke noch ein wenig zu debattieren, bietet sich noch ein anschließender Besuch des Museumsrestaurants an.

Wo und wann

KONTAKT

MMK Museum für Moderne Kunst
T: +49 (0) 69 21230447

ADRESSE

Domstraße 10
Frankfurt, 60311
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-So 10:00-18:00, Mi 10:00-20:00

Stand: Nov. 2021

Eintrittspreis

Kombiticket: Erwachsene: € 12,-

Schüler: € 6,-

(Kinder unter 6 J. frei)

Stand: Nov. 2021

Kinderalter

ab 4 Jahren
3,848 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.10 km
Dom Frankfurt

Dom Frankfurt

Hessen
Distanz: 0.10 km
Distanz: 0.10 km
Distanz: 0.10 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 0.86 km
Distanz: 0.89 km

Aus Mamis Lade

Wellnessurlaub mit Kindern


Ein Wellnessurlaub muss nicht zwingend Zweisamkeit bedeuten. Auch mit Kindern ist der erholsame Urlaub etwas ganz Besonderes. Der Wellnessurlaub mit der gesamten Familie verspricht Spaß und Entspannung für jeden. Wir erklären Ihnen im Folgenden, worauf Sie dabei achten sollten.

Südtirol erleben: Wanderurlaub mit den Kindern

 

Südtirol gilt als eine sehr kinderfreundliche Region in Italien. Hier gibt es für die keinen Besucher viel zu erleben. Vor allem in den warmen Sommermonaten lohnt sich eine Reise nach Südtirol. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, was es in Südtirol zu entdecken gibt. 

Erdgeschichte hautnah: Vulkaneifel mit Kindern erkunden

 

Die Vulkaneifel ist eine der spannendsten Regionen Deutschlands, denn hier lassen sich Erdgeschichte und die Kraft der Natur mit allen Sinnen erleben. Wir stellen die Highlights für Familien mit Kindern vor.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!