Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Toggolino & Seine Freunde - Live Show

Die TOGGOLINO Live-Show tourt durch Deutschland und kommt zu den Kindern und Eltern in Frankfurt.

Ob Bob der Baumeister, Thomas & seine Freunde, Rupert Bär oder Caillou: Auf dem Bildschirm begeistern die TOGGOLINO-Helden Tag für Tag die jüngsten Zuschauer von SUPER RTL und deren Eltern. Jetzt erobern sie die Bühnen und laden die Familien ein zur großen TOGGOLINO Live-Show in Frankfurt.

TOGGOLINO ist das beliebte Vorschulprogramm von SUPER RTL - und zudem ein niedliches Kälbchen, das die Kinder aus Fernsehen, Internet und Zeitschriften kennen. Bei der TOGGOLINO Live-Show übernimmt es die Rolle des Moderators, der durch die Show führt und die Auftritte der einzelnen Charaktere miteinander verbindet. Inmitten wechselnder Bühnenbilder erzählt jeder TOGGOLINO-Star seine eigene Geschichte zum Thema Freundschaft, singt ein passendes Lied dazu und gibt obendrein den Titelsong seiner TV-Serie zum Besten. Mit dabei sind Bob der Baumeister, Thomas &seine Freunde, Rupert Bär, Caillou sowie die Figuren aus den Serien „Wow! Wow! Wubbzy!" und „Harry & sein Eimer voller Dinos". Dass auch die Bewohner von „LazyTown" mit auf die Reise gehen, verspricht zusätzlich jede Menge Action auf der Bühne.

Zum großen Finale nach 90 ereignisreichen Minuten treten alle Mitwirkenden noch einmal gemeinsam auf und singen das stimmungsvolle Abschlusslied. Als Autor konnte Ian Lauchlan gewonnen werden, der sich unter anderem mit der Tour der BBC-Kinderserie „CBeebies" einen Namen gemacht hat. Nun hat er sich in die Welt von TOGGOLINO und Co. begeben; das Ergebnis ist von Ende November bis Mitte Januar in bis zu 20 bundesdeutschen Städten sowie in Österreich zu sehen.

Claude Schmit, Geschäftsführer von Super RTL: „Im Vorschulalter fangen Kinder an, mit anderen Kindern zu spielen und sich mit ihnen anzufreunden. Da ist das Thema Freundschaft für sie sehr wichtig. Bei der TOGGOLINO Live-Show erleben die Kleinen auf spielerische Art und Weise, was ihre Helden zu diesem Thema zu sagen haben. Wir freuen uns, mit dieser ambitionierten Show den Kindern ein echtes Winter-Highlight bieten zu können - und den TOGGOLINO-Stars die Bühne, die sie verdienen."

Eintrittskarten für die TOGGOLINO Live-Show erhalten die Kinder und Eltern an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Wo und wann

KONTAKT

Ballsporthalle Frankfurt
T: +49 (0) 69 30088657

ADRESSE

Silostr. 46 , Ballsporthalle
Frankfurt am Main, 65929
Deutschland

Öffnungszeiten

28.11.2009 14:00, 17:00

Stand: Sep.2009

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 28,60

Kinder: ab € 25,60

Stand: Sep.2009

Kinderalter

ab 3 Jahren
2,195 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.67 km
Distanz: 2.81 km
Distanz: 2.92 km
So, 29 Okt bis Do, 28 Dez
Distanz: 9.85 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.28 km
Distanz: 7.73 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!