Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

"Viele Saiten und doch kein Klavier" in Friedrichsdorf

"Kirsten Ecke - Viele Saiten und doch kein Klavier" – ein Kinderkonzert in Friedrichsdorf.

Ein Kinderkonzert der besonderen Art erwartet die Kinder im Rathaus Friedrichsdorf. Unter dem Motto „Kirsten Ecke - Viele Saiten und doch kein Klavier“ lernen die Kids das Musikinstrument näher kennen.

Zum Inhalt:

Nicht nur ein Klavier hat viele Saiten, auch eine Harfe. Dass dieses Instrument zu den ältesten der Menschheit zählt und bereits vor 6000 Jahren im alten Ägypten gespielt wurde, hätte sicher niemand gedacht.  

Konzerteule Konstanze findet es sehr faszinierend, dass ein Instrument so alt sein kann. Zusammen mit Moderatorin Sabine werden alle kleinen und großen Konzertbesucher erfahren, dass eine Harfe einen Kopf, einen Hals und ein Knie hat, wie ein Mensch.

Wo und wann

KONTAKT

Stadtverwaltung Friedrichsdorf
T: +49 (0) 6172 731-0

ADRESSE

Rathaus Friedrichsdorf
Friedrichsdorf, 61381
Deutschland

Öffnungszeiten

22.3.2009 15:00

Stand: Jan.2009

Eintrittspreis

Erwachsene: € 6,-

Kinder: € 6,-

Stand: Jan.2009

Kinderalter

ab 5 Jahren
509 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Stadt Klötze

Trimm-Dich Pfad Klötze

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.32 km
Distanz: 1.04 km
Distanz: 1.60 km
Distanz: 2.02 km
Distanz: 2.02 km
Distanz: 2.13 km
Distanz: 3.74 km
So, 29 Okt bis Do, 28 Dez
Distanz: 16.61 km

Essen in der Nähe

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!