Spielplatz in Wehrheim-Obernhain

  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Seilzug und ein Bach sind die Highlights des Spielplatzes in Wehrheim-Obernhain.

Umgeben von Wald und Feld ist der Spielplatz in Wehrheim-Obernhain ein nettes Ziel für Familien. Fröhlich schaukeln die Kinder in luftige Höhen, während ihre Eltern ihnen entspannt zusehen. Kleine Abenteurer freuen sich über das Holzspielhaus mit Rutsche. Stolz klettern sie über die Holzstufen empor um von oben eine flotte Rutschfahrt zu meistern. Schaukeltiere, ein Sandkasten und ein Seilzug sind weitere Attraktionen auf dem Spielplatz in Wehrheim-Obernhain.

Wasserspiele am Spielplatz

Über eine kleine Holztreppe kommen die Eltern und Kinder direkt zum Bach. Leise schlängelt er sich entlang und animiert die Kids zu fantasiereichen Spielen. Eifrig werfen die Kleinsten ihre Steinchen in das Wasser und verfolgen gespannt die erzeugten Wasserspritzer. Die Größeren dagegen bauen kleine Schiffe und Dämme. Im Sommer Mückenspray nicht vergessen!

Kinderguburtstag in der Grillhütte

Bänke und Tische laden die Familien zum Ausruhen ein. Große Bäume spenden genügend Schatten und eine Grillhütte eignet sich vorzüglich als Austragungsort für einen Kindergeburtstag. Die entsprechende Reservierung erfolgt vorab bei der Gemeinde Wehrheim.

Kombitipp für Familien

Ludwig Bender Bad

Wo und wann

KONTAKT

Gemeinde Wehrheim
T: +49 (0) 6081 589 - 0

ADRESSE

Am Löschteich
Wehrheim/Obernhain, 61273
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mai.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mai.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,316 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.37 km
Distanz: 2.33 km
Distanz: 2.48 km
Distanz: 4.10 km
Distanz: 4.34 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 11.15 km
Distanz: 15.20 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!