Kindergeburtstag "Bogenschießen" im Sportpark Kelkheim

  • Mit Öffis erreichbar

Bogenschießen zum Kindergeburtstag im Sportpark Kelkheim in Frankfurt.

Neben vielen weiteren Geburtstagsspecials veranstaltet der Sportpark Kelkheim in Frankfurt für das Geburtstagskind und seine Gäste auch Bogenschießen. Bis zu acht Kinder stehen unter der Aufsicht eines Trainers, der ihnen die Grundbegriffe des Bogenschießens lehrt.

Nachdem das Geburtstagskind und seine Freunde in das Material eingewiesen wurden und mit den Sicherheitsregeln vertrau gemacht wurden, werden die Kinder selber tätig und spannen den Bogen. Etwas Geschick und Zielsicherheit ist schon nötig, dass der Pfeil wie gewünscht die Mitte des Ziels trifft.

Ein Elternteil muss dauerhaft anwesend sein um die Aufsichts- und Sicherheitspflicht zu gewährleisten. Der Kindergeburtstag „Bogenschießen“ im Sportpark Kelkheim in Frankfurt dauert ca. zwei Stunden inklusive Einweisung, Übung und Wettbewerb.

Der Kindergeburtstag sollte frühzeitig reserviert werden. Gerade im Winter ist dieses Angebot stark frequentiert.

Wo und wann

KONTAKT

Sportpark Kelkheim
T: +49 (0) 6195 5151

ADRESSE

Mainblick 51a
Kelkheim, 65779
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jul.2012

Eintrittspreis

max 8 Kinder: € 150,-

max 12 Kinder: € 190,-

Stand: Jul.2012

Kinderalter

ab 6 Jahren
11,597 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 1.19 km
Distanz: 4.47 km
Distanz: 4.89 km
Distanz: 4.98 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 7.58 km
Distanz: 7.83 km
Distanz: 10.57 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!