Hochseilgarten im Sportpark Kelkheim

  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Der Hochseilgarten Kelkheim: Abenteuer pur.

Der Hochseilgarten ist Teil des Sportparks Kelkheim und befindet sich ganz in der Nähe von Frankfurt am Main. Auf Eltern und Kinder wartet hier eine große sportliche Herausforderung.

Doch zuerst geht es am Boden noch ganz harmlos los. Die erfahrenen Trainer des Hochseilgartens Kelkheim erklären die Regeln und den Umgang mit der Ausrüstung, denn Sicherheit wird hier groß geschrieben. 

Bestens eingestimmt wagen sich Eltern und Kinder über die Kletterwand oder einen Baumstamm auf die Plattform, die den Ausgangspunkt für die sechzehn Stationen im Hochseilgarten Kelkheim darstellt. Von hier oben sehen die einzelnen Aufgaben trotz des herrlichen Ausblicks auf den Taunus und die Skyline von Frankfurt schon ganz anders aus als noch vom sicheren Boden aus.

Die einzelnen Stationen des Parcours stellen die Familien vor verschiedene Schwierigkeitsgrade. Über Seile, Autoreifen oder Baumstämme sind bis zu 14 Meter hohe Abgründe mit Selbstsicherung zu überwinden. Die Eltern und Kinder bestimmen selbst, wie weit sie gehen möchten, so dass jeder seine eigenen Grenzen ausloten kann.

Am Pamper Pole, einen acht Meter hohen Baumstamm den es zu erklimmen gilt, schlucken auch die Mutigsten, bevor sie sich auf den Weg nach oben machen. Hier bietet sich ebenso wie an der Giant Swing auch unter 12-jährigen Kindern die Möglichkeit im Hochseilgarten ihren Mut zu beweisen, da an diesen beiden Stationen die Sicherung von den Trainern übernommen wird.

Die Eltern und Kinder werden sicher noch lange an ihren Besuch im Hochseilgarten Kelkheim denken und die gewonnenen Eindrücke und Erlebnisse werden sie noch lange begleiten.

Wo und wann

KONTAKT

Sportpark Kelkheim
T: +49 (0) 6195 5151

ADRESSE

Mainblick 51a
Kelkheim, 65779
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-Fr 9:00-23:00, Sa, So 9:00-21:00

Stand: Mar. 2019

Eintrittspreis

Erwachsene: € 45,-

Stand: Mar. 2019

Kinderalter

ab 11 Jahren
5,880 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 1.19 km
Distanz: 4.47 km
Distanz: 4.89 km
Distanz: 4.98 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 7.58 km
Distanz: 7.83 km
Distanz: 10.57 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!