Hochseilgarten im Sportpark Kelkheim

  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Der Hochseilgarten Kelkheim: Abenteuer pur.

Der Hochseilgarten ist Teil des Sportparks Kelkheim und befindet sich ganz in der Nähe von Frankfurt am Main. Auf Eltern und Kinder wartet hier eine große sportliche Herausforderung.

Doch zuerst geht es am Boden noch ganz harmlos los. Die erfahrenen Trainer des Hochseilgartens Kelkheim erklären die Regeln und den Umgang mit der Ausrüstung, denn Sicherheit wird hier groß geschrieben. 

Bestens eingestimmt wagen sich Eltern und Kinder über die Kletterwand oder einen Baumstamm auf die Plattform, die den Ausgangspunkt für die sechzehn Stationen im Hochseilgarten Kelkheim darstellt. Von hier oben sehen die einzelnen Aufgaben trotz des herrlichen Ausblicks auf den Taunus und die Skyline von Frankfurt schon ganz anders aus als noch vom sicheren Boden aus.

Die einzelnen Stationen des Parcours stellen die Familien vor verschiedene Schwierigkeitsgrade. Über Seile, Autoreifen oder Baumstämme sind bis zu 14 Meter hohe Abgründe mit Selbstsicherung zu überwinden. Die Eltern und Kinder bestimmen selbst, wie weit sie gehen möchten, so dass jeder seine eigenen Grenzen ausloten kann.

Am Pamper Pole, einen acht Meter hohen Baumstamm den es zu erklimmen gilt, schlucken auch die Mutigsten, bevor sie sich auf den Weg nach oben machen. Hier bietet sich ebenso wie an der Giant Swing auch unter 12-jährigen Kindern die Möglichkeit im Hochseilgarten ihren Mut zu beweisen, da an diesen beiden Stationen die Sicherung von den Trainern übernommen wird.

Die Eltern und Kinder werden sicher noch lange an ihren Besuch im Hochseilgarten Kelkheim denken und die gewonnenen Eindrücke und Erlebnisse werden sie noch lange begleiten.

Wo und wann

KONTAKT

Sportpark Kelkheim
T: +49 (0) 6195 5151

ADRESSE

Mainblick 51a
Kelkheim, 65779
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-Fr 9:00-23:00, Sa, So 9:00-21:00

Stand: Mar. 2019

Eintrittspreis

Erwachsene: € 45,-

Stand: Mar. 2019

Kinderalter

ab 11 Jahren
3,869 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 1.19 km
Distanz: 4.47 km
Distanz: 4.89 km
Distanz: 4.98 km
Sa, 30 Nov bis So, 01 Dez
Distanz: 16.25 km
Sa, 19 Okt bis So, 20 Okt
Distanz: 16.25 km
Sa, 05 Okt bis So, 06 Okt
Distanz: 16.25 km

Essen in der Nähe

Distanz: 7.58 km
Distanz: 7.83 km
Distanz: 10.57 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Kinderbettwäsche

 

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten?

Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!