• Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter
(c) Sportpark Kelkheim

Der Hochseilgarten Kelkheim: Abenteuer pur.

Der Hochseilgarten ist Teil des Sportparks Kelkheim und befindet sich ganz in der Nähe von Frankfurt am Main. Auf Eltern und Kinder wartet hier eine große sportliche Herausforderung.

Doch zuerst geht es am Boden noch ganz harmlos los. Die erfahrenen Trainer des Hochseilgartens Kelkheim erklären die Regeln und den Umgang mit der Ausrüstung, denn Sicherheit wird hier groß geschrieben. 

Bestens eingestimmt wagen sich Eltern und Kinder über die Kletterwand oder einen Baumstamm auf die Plattform, die den Ausgangspunkt für die sechzehn Stationen im Hochseilgarten Kelkheim darstellt. Von hier oben sehen die einzelnen Aufgaben trotz des herrlichen Ausblicks auf den Taunus und die Skyline von Frankfurt schon ganz anders aus als noch vom sicheren Boden aus.

Die einzelnen Stationen des Parcours stellen die Familien vor verschiedene Schwierigkeitsgrade. Über Seile, Autoreifen oder Baumstämme sind bis zu 14 Meter hohe Abgründe mit Selbstsicherung zu überwinden. Die Eltern und Kinder bestimmen selbst, wie weit sie gehen möchten, so dass jeder seine eigenen Grenzen ausloten kann.

Am Pamper Pole, einen acht Meter hohen Baumstamm den es zu erklimmen gilt, schlucken auch die Mutigsten, bevor sie sich auf den Weg nach oben machen. Hier bietet sich ebenso wie an der Giant Swing auch unter 12-jährigen Kindern die Möglichkeit im Hochseilgarten ihren Mut zu beweisen, da an diesen beiden Stationen die Sicherung von den Trainern übernommen wird.

Die Eltern und Kinder werden sicher noch lange an ihren Besuch im Hochseilgarten Kelkheim denken und die gewonnenen Eindrücke und Erlebnisse werden sie noch lange begleiten.

Wo und wann

KONTAKT

Sportpark Kelkheim
T: +49 (0) 6195 5151

ADRESSE

Mainblick 51a
Kelkheim, 65779
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-Fr 7:00-23:00, Sa 7:00-21:00, So 9:00-21:00

Stand: Jul.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 45,-

Stand: Jul.2012

Kinderalter

ab 11 Jahren
2,798 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 1.19 km
Distanz: 4.51 km
Distanz: 4.89 km
Distanz: 4.98 km
So, 29 Okt bis Do, 28 Dez
Distanz: 16.35 km

Essen in der Nähe

Distanz: 7.58 km
Distanz: 7.83 km
Distanz: 10.57 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!