Wintersport im Odenwald

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden

Vielfältige Wintersportarten sind im Odenwald möglich.

Der Odenwald bietet den Eltern und Kinder das ganze Jahr hindurch sportliche aber auch erholsame Aktivitäten. Im Winter ist er des Öfteren das Ziel der Langläufer unter den Familien, denn ca. 30 gespurte Strecken befinden sich vor Ort.

Wandern im Schnee

Wer lieber Schneewandern mag, der nimmt am besten den Ort Waldbrunn im Odenwald als Ausgangspunkt, denn dort erleben die Familien schöne Spaziergänge rund um den Katzenbuckel. Dieser Berg ist ca. 626 Meter hoch und immer wieder ein Ausflugsziel für Wanderer unter den Eltern und Kinder.

Weitere Infos

Die Wedler unter den Skifahrern schätzen die Abfahrt in Beerfelden. Die Abfahrtsstrecke ist ca. 430 Meter lang und mit Flutlicht ausgestattet. Falls die Schneeverhältnisse nicht ausreichend sind, sorgen Schneekanonen für günstige Bedingungen.

Skikurs & Co

Wer des Skifahrens unter dem Familien noch nicht mächtig ist, nimmt an einem Kurs an der örtlichen Skischule teil. Ein Skiverleih im Nebenort stattet die Skifahrer mit dem entsprechenden Zubehör aus.

Kombitipp für Familien

Englischer Garten Erbach

Wo und wann

KONTAKT

Odenwald-Regional-Gesellschaft
T: +49 (0) 6062 9433-0

ADRESSE


Erbach, 64711
Deutschland

Öffnungszeiten

Okt-Mar

Stand: Dez.2020

Eintrittspreis

abhängig von Angebot

Stand: Dez.2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,806 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.72 km
Distanz: 4.26 km
Fr, 05 Nov bis So, 07 Nov
Distanz: 48.99 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 29.95 km
Distanz: 31.46 km
Distanz: 34.18 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Aktivitäten für drinnen

 

Seit Monaten istdie Corona-Pandemie eine enorme Belastung für Eltern und Kinder. Kommt schlechtes Wetter hinzu fällt die Laune ins Bodenlose und alle Familienmitglieder wirken gereizt. Die Lösung: kreative Aktivitäten für drinnen finden und die Kinder spielerisch in ihrem Können und Lernen fördern. Manchmal sind es die einfachsten Ideen, die wieder Spaß und Lebensfreude in den Alltag bringen – auch nach dem Lockdown. 

Babynahrung: Ziegenmilch als sinnvolle Alternative

 

Unter einer Vielzahl von Milcharten wie Kuhmilch, Sojamilch und Mandelmilch rückt nun auch die Ziegenmilch immer mehr in den Fokus.

Hier ist immer was los :-)

Radfahren Bodensee

Radweg rund um den Bodensee

Baden-Württemberg
4D Minigolf in Kiel

4D Minigolf in Kiel

Schleswig-Holstein

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!