Wintersport im Odenwald

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Vielfältige Wintersportarten sind im Odenwald möglich.

Der Odenwald bietet den Eltern und Kinder das ganze Jahr hindurch sportliche aber auch erholsame Aktivitäten. Im Winter ist er des Öfteren das Ziel der Langläufer unter den Familien, denn ca. 30 gespurte Strecken befinden sich vor Ort.

Wandern im Schnee

Wer lieber Schneewandern mag, der nimmt am besten den Ort Waldbrunn im Odenwald als Ausgangspunkt, denn dort erleben die Familien schöne Spaziergänge rund um den Katzenbuckel. Dieser Berg ist ca. 626 Meter hoch und immer wieder ein Ausflugsziel für Wanderer unter den Eltern und Kinder.

Weitere Infos

Die Wedler unter den Skifahrern schätzen die Abfahrt in Beerfelden. Die Abfahrtsstrecke ist ca. 430 Meter lang und mit Flutlicht ausgestattet. Falls die Schneeverhältnisse nicht ausreichend sind, sorgen Schneekanonen für günstige Bedingungen.

Skikurs & Co

Wer des Skifahrens unter dem Familien noch nicht mächtig ist, nimmt an einem Kurs an der örtlichen Skischule teil. Ein Skiverleih im Nebenort stattet die Skifahrer mit dem entsprechenden Zubehör aus.

Kombitipp für Familien

Englischer Garten Erbach

Wo und wann

KONTAKT

Odenwald-Regional-Gesellschaft
T: +49 (0) 6062 9433-0

ADRESSE


Erbach, 64711
Deutschland

Öffnungszeiten

Okt-Mar

Stand: Jan.2014

Eintrittspreis

abhängig von Angebot

Stand: Jan.2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,615 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.72 km
Distanz: 4.26 km
Sa, 07 Dez bis So, 08 Dez
Distanz: 42.97 km

Essen in der Nähe

Distanz: 29.95 km
Distanz: 31.46 km
Distanz: 34.18 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!