Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Peter Pan - Fliege Deinen Traum im Capitol Offenbach

"Peter Pan - Fliege Deinen Traum" - in Offenbach.

Im Capitol Offenbach lassen sich die Eltern und Kinder von dem Familienmusical "Peter Pan - Fliege Deinen Traum" mitreißen.

Peter Pan: Es war nur eine Frage der Zeit und natürlich der begehrten Bühnenrechte wann "der" Familien-Entertainer Deutschlands, Christian Berg, sich an die legendäre Geschichte von Peter Pan heranwagen würde. Der Stoff scheint wie gemacht für den Cuxhavener, der freimütig bekennt am "Peter Pan-Syndrom" "erkrankt" zu sein.

Der Regisseur so bekannter Musicals wie "Das Dschungelbuch"; "Jim Knopf und die Wilde 13" und "Der kleine Lord" hat in den vergangenen Jahren mehr als einmal erfolgreich bewiesen, dass er sich den grossen Kinderbuchklassikern - die auch Erwachsenen etwas zu sagen haben - behutsam nähern kann und sie hervorragend in einer zeitgemässen Form zu inszenieren versteht. Das liegt vor allem daran, dass Christian Berg sich in seinem Herzen ein Stück "Kindsein" bewahrt hat. Dieses zeichnet seine Arbeit aus, macht sie authentisch und lässt eine echte Nähe entstehen, die sein Publikum spüren kann.

Am 27. Dezember 1904 hatten Peter Pan und die Geschwister Wendy, John und Michael ihren ersten grossen Auftritt im "Duke-of-York's-Theatre" in London, wo das Stück "Peter Pan" oder "Der Junge der nicht gross werden wollte" uraufgeführt wurde. Das märchenhaft anmutende Spiel war von Anfang an ein riesiger Erfolg und in England und Amerika gehört es bis zum heutigen Tag zu den am meisten gespielten Stücken für Kinder.

Für "Peter Pan - Fliege Deinen Traum" arbeiten derzeit rund 30 Menschen auf und hinter der Bühne, nehmen Fechtunterricht und studieren neue Choreografien und Lieder ein, die live zu erleben ein buntes Bühnen-Spektakel versprechen, das so ganz nebenbei auch noch etwas Gutes für Kinder tut.

Wo und wann

KONTAKT

CAPITOL Theater
T: +49 (0) 69 8290020

ADRESSE

Goethestraße 1-5
Offenbach, 63057
Deutschland

Öffnungszeiten

16.1.2010

Stand: Jan.2009

Eintrittspreis

Erwachsene: € 23,-

Kinder: € 20,-

Stand: Jan.2009

Kinderalter

ab 5 Jahren
1,081 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 5.07 km
Distanz: 5.15 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!