Schloss und Schlosspark Biebrich

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Lustwandeln im Schlosspark des Schlosses Biebrich in Wiesbaden.

Das Schloss Biebrich in Wiesbaden inklusive seines Schlossparks prägt sich in das Gedächtnis der Eltern und Kinder ein.  Das Schloss wurde in den Jahren 1700 bis 1750 errichtet. Es diente einige Jahre als Lustschloss unter Fürst Georg August,  als Residenzschloss unter Fürst Karl, galt als nassauische Haupt- und Sommerresidenz und ging in Luxemburgischen Privatbesitz und Verwaltungsbau über.

Heutzutage ist in ihm das das Landesamt für Denkmalpflege untergebracht. Ebenfalls werden die Räumlichkeiten für Repräsentationszwecke genutzt. Trauungen finden außerdem statt.

Das Schloss Biebrich gehört zu den bedeutendsten Barockschlössern der Region.  In dem Schlosspark spazieren regelmäßig viele Eltern mit ihren Kindern und lassen die angelegten kleinen Bäche und die Fontäne auf sich wirken. Der Barockgarten wurde erst im 18. Jahrhundert angelegt.  Friedrich von Sckell erarbeitete die entsprechenden Entwürfe.

Der Schlossgarten ist in fünf Minuten zu Fuß vom Bahnhof Wiesbaden-Biebrich zu erreichen.

Wo und wann

KONTAKT

Wiesbaden Tourist Information
T: +49 (0) 611 1729-930

ADRESSE


Wiesbaden-Biebrich, 65203
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Aug.2012

Eintrittspreis

(Schlosspark frei zugänglich)

Stand: Aug.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
9,093 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Freibad Katzenelnbogen (c) Stadt Katzenelnbogen

Freibad Katzenelnbogen

Rheinland-Pfalz
Distanz: 4.24 km
Distanz: 7.38 km
Distanz: 9.19 km
Oranienbad Dietz

Oranienbad Diez-Limburg

Rheinland-Pfalz
Distanz: 9.76 km
Distanz: 9.77 km
Distanz: 12.44 km
Distanz: 12.80 km
Mons Tabor Bad in Montabaur

Mons Tabor Bad in Montabaur

Rheinland-Pfalz
Distanz: 17.23 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 25.60 km
Distanz: 26.01 km

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!