Kletterwald in Kühlungsborn

Im Kletterwald Kühlungsborn begeben sich Kinder und Eltern auf ein herausforderndes Kletterabenteuer.

Hoch über dem Boden testen Kinder und Eltern im Kletterwald Kühlungsborn, ihren Mut, ihre Ausdauer und ihre Geschicklichkeit. Sieben Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden erwarten die abenteuerlustigen Familien hier.

Sicherheit

Zuerst geht es für alle auf den Einweisungs-Parcour. Die Kinder und Eltern erhalten vom geschulten Personal eine Einweisung in die Sicherheitstechnik und Handhabung des Equipments. In sicherer Höhe von nur einem Meter über dem Erdboden üben die Kletterer so lange, bis sie sicher mit der Kletterausrüstung umgehen.

Kletterabenteuer

Nach der Einweisungsrunde geht es auf in die luftigen Höhen. Insgesamt 99 Kletterelemente fordern die sportlichen Kinder und Eltern im Kletterwald Kühlungsborn heraus. Es geht über Seilkonstruktionen, schwankende Brücken, Kletterwände und -netze und Seilrutschen. Sogar mit einem Skateboard sausen die Kinder und Eltern durch die Lüfte oder fahren mit dem Fahrrad von Baum zu Baum.

Auf dem Kids-Parcour beweisen sich die Kleinsten im Kletterwald Kühlungsborn. In einem Meter Höhe klettern und balancieren sie über die schwankenden Elemente. Die Eltern unterstützen sie dabei mit ermutigenden Kommentaren vom Boden aus. Sportliche Kinder testen auch den Trainings-Parcour, auf dem auch die Eltern ihre ersten Schritte in 2 bis 3 Meter über dem Erdboden probieren.

Auf dem Spaß- und dem Aktion-Parcour sind schon einiger Mut und Geschicklichkeit gefragt, denn es geht bis zu 4 Meter in die Höhe. Eltern und Jugendliche, die noch höher hinaus wollen, wagen sich auf dem Abenteuer-Parcour vom Kletterwald Kühlungsborn in luftige Höhen von bis zu 6 Metern und auf dem Fitness-Parcour in Höhen von bis zu 8 Metern über dem Boden.

Erwachsenen und Jugendlichen ab 15 Jahren vorbehalten ist der Risiko-Parcour. Hier sind Kraft, Ausdauer und Geschicklichkeit ganz besonders gefragt, genauso wie eine gehörige Portion Mut, denn am Ende wartet ein Base-Jump aus 10 Meter Höhe auf die risikofreudigen Kletterer.

Wo und wann

KONTAKT

Kletterwald Kühlungsborn
T: +49 (0) 38293 417623

ADRESSE

Ostseealle (auf Höhe Nr. 25)
Kühlungsborn, 18225
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt (siehe Website)

Stand: Jul. 2018

Eintrittspreis

Erwachsene: € 23,-

Kinder: ab € 13,-

Stand: Jul. 2018

Kinderalter

ab 5 Jahren
4,351 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.64 km
Spielplatz "Molli" in Kühlungsborn

Spielplatz "Molli" in Kühlungsborn

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 0.87 km
Ostsee-Grenzturm Kühlungsborn

Ostsee-Grenzturm Kühlungsborn

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 0.99 km
Kübomare im Ostseebad Kühlungsborn

Kübomare im Ostseebad Kühlungsborn

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 1.13 km
Molli Museum in Kühlungsborn

Molli Museum in Kühlungsborn

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 1.28 km
Distanz: 4.04 km
Leuchtturm Bastorf

Leuchtturm Bastorf

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 9.96 km
Heimatmuseum Rerik

Heimatmuseum Ostseebad Rerik

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 9.96 km

Essen in der Nähe

Zum alten Fritz

Braugasthaus "Zum alten Fritz"

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 25.79 km
Landgasthof Zum Mühleneck

Landgasthof Zum Mühleneck in Warnow

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 41.67 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Weihnachtsgeschenke 2019

 

In den Supermärkten tummeln sich seit Ende des Sommers die ersten Aufsteller mit Schokolade, Marzipankugeln und Nüssen. Doch inzwischen rückt Weihnachten tatsächlich immer näher. Wer nach geeigneten Weihnachtsgeschenken für Kinder sucht, sollte sich unsere Vorschläge ansehen!

Ausflugstipps für den Herbst


Der Herbst ist oft von Schmuddelwetter geprägt und kann Familien die Freizeitgestaltung erschweren. Regen, Nebel und Kälte mindern die Lust nach draußen zu gehen und erfordern alternative Ideen.

Die folgende Liste mit Anregungen dient als Inspirationsquelle und umfasst Tipps für spannende Aktivitäten im Freien, die trotz Wetter Spaß machen können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!