Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen

  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

In Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen amüsiert sich die ganze Familie.

In Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen verbringen die Kinder und Eltern den ganzen Tag und haben wahrscheinlich immer noch nicht alles ausprobiert, was es hier zu erleben gibt. Über 70 Attraktionen zum Shoppen, Spielen, Erleben und Schlemmen erwarten die Familien drinnen und draußen.

Spiel- und Erlebnisbereiche

Schier unendlich erscheinen den Kindern die Spiel- und Abenteuerangebote in Karls Erlebnis-Dorf. Auf dem Indoor-Spielplatz Käpt'n Karls Tobeland oder auf den Outdoor-Spielplatzen, der Kartoffelsackrutsche, der Rübenschleuder oder den riesigen Hüpfkissen toben sie sich so richtig aus.

Mit der Seilbahn sausen nicht nur die Kinder durch die Lüfte, auch manch Eltern gönnen sich diesen Spaß. Riesiges Vergnügen bereitet der ganzen Familie eine abenteuerliche Fahrt mit dem Traktor vorbei an Tieren, Feldern, Landmaschinen, durch eine alte Scheune und weiteren Überraschungen. Mit der nostalgischen Feldbahn geht es entlang der Erdbeerfelder von Karls und von Juli bis Oktober direkt zum riesigen Maislabyrinth.

Natürlich dürfen auf einem Bauernhof auch die Tiere nicht fehlen. Und so liebkosen die Kinder Ziegen im Streichelgehege, beobachten Kaninchen, Hühner, Schafe und weitere Tiere im Kinder-Bauernhof und drehen eine Runde auf dem Rücken eines Ponys. Tägliches Highlight ist die Tiershow im "Am-Vieh-Theater" in Karls-Erlebnisdorf in Rövershagen. Exotisch ist es im Schmetterlingshaus, wo tropische Falter durch die Lüfte gaukeln.

Lustige Erlebnisse haben Familien auch auf den Wackel-Fahrrädern, beim Dorf-Minigolf oder im "Fliegenden Kuhstall". Kleine Rennfahrer düsen begeistert über die Bobby- oder die Go-Kartbahn. Und große und kleine Kreative treffen sich in der Kreativwerkstatt im Bauernmarkt.

Bauernmarkt

Im Bauernmarkt in Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen stöbern die Eltern durch das reichhaltige Warenangebot. Von Mode über Dekorationsartikeln, Pflanzen, Kosmetik, Schmuck, Keramik, Spielzeug bis hin zu frischen regionalen Produkten gibt es hier alles, was das Herz begehrt.

In der Bonbon-Manufaktur schauen die Familien zu wie das leckere Zuckerwerk entsteht und in der Kuscheltierfabrik können sich die Kinder ihr neues Lieblings-Kuscheltier selbst anfertigen.

Gastronomie

Irgendwann wird auch der größte Abenteuerer hungrig und durstig. Dann warten schon die Restaurants und Cafés in Karls Erlebnis-Dorf in Rövershagen wie Frieda's Hofküche, der Dorfkrug mit großem Außenbereich oder das Schmetterlingscafé mit großen und kleinen, herzhaften und süßen Leckereien auf die genussfreudigen Kinder und Eltern.

Hinweis:
In der Wintersaison sind nur die Indoorbereiche geöffnet, die aber immer noch jede Menge Spiel, Spaß und Erlebnis für die ganze Familie bieten. Außerdem gibt es Highlights wie zum Beispiel Karls Eiszeit, eine Schlittschuhbahn oder Pony-Schlittenfahrten.

Noch mehr Karls können Kinder und Eltern hier erleben:

Wo und wann

KONTAKT

Karls Markt OHG
T: +49 (0) 38202 405-0

ADRESSE

Purkshof 2
Rövershagen, 18182
Deutschland

Öffnungszeiten

Nov-Apr jeweils Mo-So 8:00-19:00

Mai-Okt jeweils Mo-So 8:00-20:00

Stand: Jun.2014

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jun.2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,842 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.04 km
Forst- und Köhlerhof Wiethagen

Forst- und Köhlerhof Wiethagen

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 3.10 km
Rostocker Heide

Erholen in der Rostocker Heide

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 3.30 km
Distanz: 6.92 km
Museum Jagdschloss Gelbensande

Jagdschloss Gelbensande

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 7.57 km
Distanz: 8.48 km
Distanz: 8.70 km
Distanz: 8.99 km

Essen in der Nähe

Distanz: 14.52 km
Landgasthof Zum Mühleneck

Landgasthof Zum Mühleneck in Warnow

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 47.53 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Weihnachtsgeschenke 2019

 

In den Supermärkten tummeln sich seit Ende des Sommers die ersten Aufsteller mit Schokolade, Marzipankugeln und Nüssen. Doch inzwischen rückt Weihnachten tatsächlich immer näher. Wer nach geeigneten Weihnachtsgeschenken für Kinder sucht, sollte sich unsere Vorschläge ansehen!

Die Familie richtig absichern


Wie sollte die Familie abgesichert werden und welche Policen haben dabei Vorrang? Wir haben Tipps!

Tolle Tipps für einen spaßigen Urlaub!

 

Egal, ob Jung oder Alt – Du möchtest auf Deiner Reise Spaß haben. Deshalb sollte der Urlaub gut geplant sein, damit Du auf Deine Kosten kommst. Zusammen mit Deinen Kindern macht das Reisen am meisten Spaß. Damit die unterschiedlichen Interessen ausgelebt werden können, sollte man sich ein Ziel wählen, dass allen gefällt.

In diesem Artikel erfährst Du wichtige Tipps für eine lustige Auszeit.

 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!