Kinderprogramm auf Burg Klempenow

Bei den Kinderprogrammen auf der Burg Klempenow haben Kinder viel Spaß und die Eltern Zeit zum Erholen.

Mit der Burg Klempenow besichtigen die Kinder und Eltern eines der ältesten Baudenkmale in Vorpommern. Sie wurde wahrscheinlich zwischen 1240 und 1250 erbaut. Viele Um- und Ausbauten und wechselnde Besitzer gab es seitdem. Seit 1991 saniert der KULTUR-TRANSIT-96 e.V. das historische Bauwerk und nutzt es für kulturelle Veranstaltungen und Ausstellungen.

An 6 Sonntagnachmittagen im Jahr finden auf der Burg Klempenow spezielle Programme für Kinder statt. An jedem Termin wird etwas anderes geboten, bei dem die Kinder zum Mitmachen angeregt werden und mit Spaß und Freude dabei sind. Es werden Märchen erzählt,mit dem Liedermacher Lieder gesungen, mit dem Clown gelacht oder mit Naturmaterialien gebastelt. Außerdem gibt es an 4 Sonntagen im Jahr Bauspieltage für Kinder, an denen gebastelt, gesägt, genagelt und gehämmert wird.

Ein weiteres Highlight für die Kinder ist der fantasievoll gestaltete Wasserspielplatz, der am 26. Juni 2010 eingeweiht wurde. Während die Kinder beschäftigt sind, haben die Eltern Zeit im Burg-Café gemütlich einen Kaffee zu trinken, die Burg zu besichtigen oder sich die aktuelle Ausstellung auf der Burg Klempenow anzuschauen.

Das aktuelle Programm der Kinderveranstaltungen entnehmen die Familien der Website der Burg Klempenow. Darüber hinaus werden spezielle Kinderführungen und Workshops angeboten.

Unterhalb der Burg Klempenow befindet sich eine Kanu-Station. Familien, die die Landschaft mal vom Wasser aus erkunden möchten, leihen sich hier ein Paddelboot und genießen die Ruhe und Abgeschiedenheit auf der Tollense.

Wo und wann

KONTAKT

KULTUR-TRANSIT-96 e.V.
T: +49 (0) 3965 211331

ADRESSE

Klempenow 15Tollensetal
Breest, 17089
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (lt. Veranstaltungsplan)

Stand: Jul. 2014

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Jul. 2014

Kinderalter

ab 3 Jahren
3,497 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Naturerlebnispark Mühlenhagen

Naturerlebnispark Mühlenhagen

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 6.93 km
Straußenzucht auf Gut Owstin

Straußenzucht auf Gut Owstin

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 17.44 km
Distanz: 23.19 km
Theater Anklam

Theater Anklam

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 23.36 km
Distanz: 23.71 km
Tiergehege Anklam

Tiergehege Anklam

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 24.74 km
Distanz: 25.10 km
Eisbahn Neubrandenburg, © Neubrandenburger Stadtwerke GmbH

Eisbahn in Neubrandenburg

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 26.46 km

Essen in der Nähe

Distanz: 47.50 km

Spezial

Die Freuden des Kinderkriegens...


Bevor ein Baby auf die Welt kommt, gibt es für die Eltern viel zu organisieren und zu erledigen. Die Zeit vergeht wie im Flug und neben dem Alltag gibt es schon vor der Geburt einiges zu tun. 

Weiterlesen...

Kuschelige Familienzeit in Dänemark

 

Der Winter bringt viele zauberhafte Momente für Kinder und Eltern.Für viele Familien ist der Winter auch noch einmal Reisezeit, um sich eine Auszeit zu gönnen und ein paar gemeinsame Stunden zu genießen.

Wie wäre es mit Dänemark?

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Kindertorte bestellen

 

Um die Geburtstagsparty für die Kinder so perfekt wie möglich zu organisieren, gehört auch das richtige Essen auf den Tisch. Neben dem Mittagessen darf die richtige Geburtstagstorte natürlich nicht fehlen.

Weiterlesen...

Die Familie richtig absichern


Wie sollte die Familie abgesichert werden und welche Policen haben dabei Vorrang? Wir haben Tipps!

Low Carb für Familien

 

Ob man es will oder nicht, als Eltern sind wir den Kindern immer ein Vorbild. Das betrifft auch die Ernährung: übergewichtige Eltern haben oft auch übergewichtige Kinder. Deshalb ist es sinnvoll, zuerst seine eigene Ernährung umzustellen, bevor man mit dem Finger auf das eigene zu dicke Kind zeigt.

Die Low Carb Ernährung ist eine gesunde Diät und kann sogar auf die ganze Familie angewendet werden. Bei uns gibt es Tipps zur Umsetzung!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!