Tiergehege Anklam

Das Tiergehege im Stadtpark Anklam gefällt vor allen die Jüngsten unter den Kindern.

In der Hansestadt Anklam ist das Tiergehege im Stadtpark gerade für die kleinen Kinder ein schönes Ziel. Mit Begeisterung beobachtet der Nachwuchs die Tiere und teilt diese mit den Eltern.

Das Gehege befindet sich im Süden des Stadtparkes. An den Wallanlagen tummeln sich die Tiere, welche ausgiebig von der ganzen Familie betrachtet werden. Unter den Tieren befinden sich  Ziegen, die besonders die Kinder erfreuen. Mit ihrem Gemecker bringen sie die Spaziergänger zum Lachen und animieren zum Nachahmen. Hühner und Tauben sind desweiteren im Tiergehege Anklam zu sehen.

Anschließend ist der Besuch des Spielplatzes ein besonderes Highlight für die Kinder. Fröhlich stürmen sie das Gelände mit all seinen Spielgeräten, die die Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer fördern. Dabei lassen die Kinder ihre Phantasie freien Lauf und entdecken immer neue Spielmöglichkeiten.

Wo und wann

KONTAKT

Anklam-Information
T: +49 (0)3971 835154

ADRESSE

Stadtpark
Anklam, 17389
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Apr.2014

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Apr.2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,487 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.43 km
Theater Anklam

Theater Anklam

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 2.07 km
Duft- und Tastgarten Papendorf, © Mirabell e. V.

Duft- und Tastgarten in Papendorf

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 13.95 km
Distanz: 16.75 km
Straußenzucht auf Gut Owstin

Straußenzucht auf Gut Owstin

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 18.30 km
Distanz: 21.83 km
Wisentgehege auf der Insel Usedom

Wisentgehege auf der Insel Usedom

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 22.89 km
Distanz: 23.57 km

Essen in der Nähe

Distanz: 29.20 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!