Im Maislabyrinth in Klink begeben sich die Kinder und Eltern auf eine wahrhaft ver(w)irrende Suche.
Rechts rum? Links rum? Vorwärts? Oder doch nochmal zurück? - Diese Fragen stellen sich Kinder und Eltern immer wieder, während sie sich auf der abenteuerlichen Suche nach dem richtigen Weg im Müritz-Maislabyrinth Klink befinden. Rund 3 Kilometer Labyrinthwege verbergen sich in dem grünen Maisdschungel und nicht jeder Weg führt zum Ziel. Manchmal landen die Kinder und Eltern auch in einer Sackgasse und dann heißt es: Wieder zurück und den nächsten Weg probieren.
Zum Ausruhen müder Füße oder zum strategischen Planen der weiteren Wegsuche verweilen die Kinder und Eltern auf den begrünten Freiflächen, die extra im Müritz-Maislabyrinth Klink angelegt wurden. Auch für ein Picknick eignen sich diese Ruheinseln gut. Zurück aus dem Wegewirrwarr bietet sich die Möglichkeit, sich mit leckeren Kleinigkeiten oder Kaffee und Kuchen in der gastronomischen Einrichtung am Labyrinth zu stärken. Für kleine Besucher, die sich noch nicht genug ausgetobt haben, gibt es weitere Spielmöglichkeiten beim Müritz-Maislabyrinth. Beim Labyrinthspiel mit 6 kniffeligen Fragen zeigen sich die echten Kenner und gibt es tolle Preise zu gewinnen.
Jeden Dienstag und Donnerstag geht es besonders bunt zu am Müritz-Maislabyrinth in Klink. Da sorgen beim Kinderfest Bastelangebote, Hüpfburg, Maiskolben-Slalom-Rennen und Maiskolben-Zielwurf für viel Spaß und Abwechslung für die Kinder.
Darüber hinaus gibt es weitere Höhepunkte wie das Zirkusfest am 29.07.2009 und die 2. Maiskolbenweitwurf Weltmeisterschaft am 22.08.2009.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Klink, 17192
Deutschland
Öffnungszeiten
10.07.2009-13.09.2009 jeweils Mo-So 10:00-19:00
Stand: Jul.2009
Eintrittspreis
Erwachsene: € 3,50
Kinder: € 2,50
Stand: Jul.2009
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Warum sind flexible Tarife so wichtig?
Der Mobilfunkmarkt hat sich in den vergangenen Jahren so grundlegend verändert, dass die Erwartungen der Kundinnen und Kunden an Flexibilität, Preisgestaltung und Vertragsbedingungen heute kaum noch mit den Strukturen vergleichbar sind, die noch vor einem Jahrzehnt als selbstverständlich galten. Starre Vertragslaufzeiten von 24 Monaten und unveränderbare Datenpakete, die keinerlei Spielraum für individuelle Anpassungen bieten, passen kaum noch zum tatsächlichen Lebensrhythmus vieler Menschen in Deutschland.
Warum sind eigentlich immer die Wände dreckig? Wir schauen hin und decken auf
BillyBird Hemelrijk
BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!


















