Der Haustierpark in Werdum

  • Schönwetter
  • Kostet nix

Im Haustierpark Werdum leben vornehmlich bedrohte Tierarten

Seltene und bedrohte Haustierarten beobachten die Eltern und Kinder im Haustierpark Werdum. Der Haustierpark hat ganzjährig geöffnet und bietet z.B. dem Zwergesel aus Mazedonien oder dem Potu-Esel aus Frankreich Unterschlupf. Während ihres Rundganges betrachten sich die Familien aber noch viele weitere Tierarten.

Neben der Bronze-Pute aus Mexico bestaunen sie das Seidenhuhn aus China oder das Schwalbenbauch-Mangaliza-Wollschwein aus Ungarn.

Im Medizinalgarten des Haustierparks in Werdum wachsen Kräuter- Bauern- und Medizinalpflanzen. In der Historischen Geräteschau sind Arbeitsmittel aus längst vergangenen Zeiten ausgestellt. Überall geben Info-Tafeln Auskunft über Tierarten, Tierprodukte und Herkunftsland.

Im Anschluß lädt der Spielplatz die Kinder zum Toben und Spielen ein. Die Eltern gönnen sich in der Zeit eine kleine Ruhepause und beobachten ihre Kids aus nächster Nähe beim Spielen.

Wo und wann

KONTAKT

Heimat- und Verkehrsverein Werdum e.V.
T: +49 (0) 4974 990099

ADRESSE

Haustierpark
Werdum, 26427
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Sep(Gehege)

Okt-Mar(Winterquartier)

Stand: Jun. 2020

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,-

Stand: Jun. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,562 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 3.20 km
Distanz: 3.99 km
Distanz: 4.23 km
Distanz: 9.42 km
Distanz: 12.24 km

Essen in der Nähe

Spezial

Ideen für Geschenke zur Geburt und Geburtskarten

 

Wer ein Kind bekommt, für den ändert sich das ganze Leben. Deswegen freuen sich frisch gebackene Eltern über den Beistand und Zuspruch aus dem engen Freundes- und Verwandtenkreis, sowohl in Form von Geschenken als auch durch Geburtskarten. 

Heizlüfter oder Heizstrahler: die Vor- und Nachteile

 

Was ist besser für das Baby: Heizlüfter oder Heizstrahler?

Auf dem Wickeltisch benötigt ein Baby mehr Wärme als sonst. Für diesen Bedarf liefern Heizlüfter und Heizstrahler passgenaue Arbeit. Zum Produktvergleich hier! Mehr erfahren...

 

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!