Der Haustierpark in Werdum

  • Schönwetter
  • Kostet nix

Im Haustierpark Werdum leben vornehmlich bedrohte Tierarten

Seltene und bedrohte Haustierarten beobachten die Eltern und Kinder im Haustierpark Werdum. Der Haustierpark hat ganzjährig geöffnet und bietet z.B. dem Zwergesel aus Mazedonien oder dem Potu-Esel aus Frankreich Unterschlupf. Während ihres Rundganges betrachten sich die Familien aber noch viele weitere Tierarten.

Neben der Bronze-Pute aus Mexico bestaunen sie das Seidenhuhn aus China oder das Schwalbenbauch-Mangaliza-Wollschwein aus Ungarn.

Im Medizinalgarten des Haustierparks in Werdum wachsen Kräuter- Bauern- und Medizinalpflanzen. In der Historischen Geräteschau sind Arbeitsmittel aus längst vergangenen Zeiten ausgestellt. Überall geben Info-Tafeln Auskunft über Tierarten, Tierprodukte und Herkunftsland.

Im Anschluß lädt der Spielplatz die Kinder zum Toben und Spielen ein. Die Eltern gönnen sich in der Zeit eine kleine Ruhepause und beobachten ihre Kids aus nächster Nähe beim Spielen.

Wo und wann

KONTAKT

Heimat- und Verkehrsverein Werdum e.V.
T: +49 (0) 4974 990099

ADRESSE

Haustierpark
Werdum, 26427
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Sep(Gehege)

Okt-Mar(Winterquartier)

Stand: Jun. 2020

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,-

Stand: Jun. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,000 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 3.20 km
Distanz: 3.99 km
Distanz: 4.23 km
Distanz: 9.42 km
Distanz: 12.24 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Spezial

Musical - Spaß für die ganze Familie


Für einen Tagesausflug mit der Familie gibt es zahlreiche Ideen. Wer allerdings eine Idee für einen ganz besonderen Tageausflug sucht, der sollte über den Besuch eines Musicals nachdenken.

Kindergeburtstag im Garten: So klappt's!

 

Bei einem Kindergeburtstag geht es laut und fröhlich zu. Im Haus ist das manchmal schwierig, denn nicht immer ist genug Platz da. Wenn das Wetter es zulässt, kann der Garten eine wunderbare Alternative sein.

Mehr erfahren...

Basteln mit Kindern - 3 kreative Ideen

 

Basteln fördert nicht nur die Kreativität der Kinder und macht ihnen Spaß, sondern kann auch für die Eltern eine schöne Ablenkung vom Alltag sein. Oft stellt sich hier aber zuerst die Frage: Was können wir überhaupt basteln? Im besten Fall hat natürlich das Kind einen Wunsch, der dann in die Tat umgesetzt werden kann. Falls nicht, haben wir hier einige Ideen zusammengestellt, die Teil eines schönen Basteltags sein können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!