Der Eulengarten in Amelinghausen

  • Schönwetter

Der Eulengarten in Amelinghausen 

Von Mai bis September bestaunen Eltern und Kinder in der Lüneburger Heide in Amelinghausen den privaten Eulengarten von Rolf Nobel. Jeden Mittwoch und Samstag werden die großen und kleinen Besucher durch den Eulengarten geführt.

Der Inhaber erläutert die verschiedenen Eulenarten und die Besonderheiten der jeweiligen Art. Rund fünfzehn verschiedene Eulenarten leben in den Volieren im Eulengarten. Im Eulengarten wird auch der Nachwuchs gezüchtet. Die Jungvögel werden meist von Hand aufgezogen.

Die Eltern und Kinder erfahren beispielsweise Wissenswertes über den europäischen Raufußkauz oder den Sperlingskauz. Sie lernen die Schreieule und die Schneeeule kennen, hören den Ruf des Virginia-Uhus oder der Zwergohreule. All diese Arten und noch einige weiter sind im Eulengarten in Amelinghausen beheimatet.

Bei der Führung durch den Eulengarten sehen Familien aber nicht nur die Eulen in ihren Volieren, sondern sie werden auch von anderen Vögeln begleitet. Im Garten laufen zwei Kronenkraniche herum und ab und an kreuzen Gänse und Enten den Weg.

Der Rundgang dauert 90 Minuten. Der Eintritt ist frei, der Inhaber freut sich aber über eine Spende für die Eulen.

Wo und wann

KONTAKT

Eulengarten Amelinghausen
T: +49 (0) 4132 7804

ADRESSE

Finkenweg 18
Amelingshausen, 21385
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep jeweils Mi, Sa 15:00

Stand: Feb.2012

Eintrittspreis

frei zugänglich (Spende erbeten)

Stand: Feb.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
11,117 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 11.70 km
Distanz: 12.75 km
Das Luhetalbad Bissigen

Das Luhetalbad Bispingen

Niedersachsen
Distanz: 14.43 km
Distanz: 15.10 km
Distanz: 15.10 km
Distanz: 15.37 km
Brunausee in Bispingen

Brunausee in Bispingen

Niedersachsen
Distanz: 15.95 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Restaurant Comodo

Das Comodo in Lüneburg

Niedersachsen
Distanz: 18.17 km
Distanz: 38.92 km

Aus Mamis Lade

Sonne, Strand und Meer: Pauschalreisen nach Mallorca


Der Sommer steht vor der Tür und viele Menschen haben bereits eine Reise gebucht. Ist dies nicht der Fall, sind Pauschalreisen in Mallorca immer eine gute Idee. Der Reiseveranstalter TUI bietet dazu eine Auswahl zu jedem Budget an.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!