Die Waldbühne Kloster Oesede in Georgsmarienhütte

  • Schönwetter

Theaterzeit auf der Waldbühne Kloster Oesede in Georgsmarienhütte

Das Team von Laienschauspielern lässt Familien jedes Jahr auf der Waldbühne Kloster Oesede in Georgsmarienhütte spannende Theaterstücke erleben. In der Spielzeit von Mai bis September steht jeweils ein Erwachsenenstück und ein Kinder- bzw. Famillienstück auf dem Spielplan.

In den Zuschauerreihen der idyllisch gelegenen Waldbühne finden 1.300 große und kleine Besucher Platz und genießen, dank der moderne Übertragungsanlage der Waldbühne Kloster Oesede beste Akkustik auf allen Plätzen.

Das Team der Waldbühne Kloster Oesede sorgt aber nicht nur für kulturellen Genuss, sondern bietet in den Theaterpausen auch kleine Snacks, Kuchen und Getränke für das leibliche Wohl an.

Die Waldbühne Kloster Oesede bietet echtes Naturtheater in idyllischer Umgebung im Stadtteil Kloster. Ausreichend Parkplätze für alle Gäste sind vorhanden.

Witzige Dialoge, spannender Handlung und mitreissende Musik überzeugen Eltern und Kinder jedes Jahr aufs Neue, so dass der Besuch für das kommende Jahr schon fest eingeplant wird.

Wo und wann

KONTAKT

Waldbühne Kloster Oesede
T: +49 (0) 5401 837893

ADRESSE

Zur Waldbühne 13
Georgsmarienhütte, 49124
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sept

Stand: Mar.2018

Eintrittspreis

Erwachsene: € 8,-

Kinder: € 6,-

Stand: Mar.2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,666 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.05 km
Blick über die Wiesen zum Wald

Der Naturpark TERRA.vita

Niedersachsen
Distanz: 5.46 km
Distanz: 5.60 km
Distanz: 6.71 km
Distanz: 10.12 km
Distanz: 10.72 km
BARFUSS-Park Lienen

Der BarfussPfad in Lienen

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 11.13 km
Distanz: 11.17 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 10.47 km

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!