Der BarfussPfad in Lienen

  • Schönwetter
  • Parkplatz vorhanden

Der BARFUSS-Park Lienen 

In Lienen erwartet Eltern und Kinder ein ganz besonderes Naturerlebnis: der BARFUSS-Park Lienen am Teutoburger Wald. Der Rundweg erstreckt sich auf  2,5 Kilometer und bietet die unterschiedlichsten Untergründe, die mit nackten Füßen ertastet werden.

Start und Ziel des Rundgangs ist am Dorfteich von Lienen. Die Schuhe können gleich neben dem Wassertretbecken verstaut werden. Und dann geht es los: per Empfehlung erst einmal mit drei Minuten Wasser treten. Danach geht es über Wege unterschiedlichen Untergrunds.

Mal erspüren die Füße im BARFUSS-Park Lienen kühlen Marmor, dann wieder warmen Humus. Es geht durch einen Bach, durch eine Feuchtwiese oder ein Stück über die gepflasterte Dorfstraße. Besonders die Kinder hüpfen begeistert quietschend über die verschiedenen Untergründe. 

Kurz vor dem Ziel gibt es auch noch die Möglichkeit zum Austoben auf dem Wasserspielplatz, der besonders durch die interessante Spiralpumpe den Nachwuchs begeistert. Am Ende des Rundwegs werden die Füße wunderbar durchblutet sein. 

Ein ganz besonderes Erlebnis sind die geführten Fackel-Wanderungen, die in Vollmondnächten im BARFUSS-Park Lienen durchgeführt werden.

Wo und wann

KONTAKT

Touristinformation Lienen
T: +49 (0)5483 724010

ADRESSE

Diekesdamm 1
Lienen, 49536
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt

Stand: Mai 2022

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mai 2022

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,839 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.06 km
BARFUSS-Park in Lienen

Der Barfuss-Park Lienen

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 0.06 km
Distanz: 4.98 km
Distanz: 10.94 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!