Das Freibad in Bokeloh (Wunstorf)

  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Das Freibad Bokeloh in Wunstorf

Familien, die gerne ins Freibad gehen, auch wenn die Temperaturen nicht ganz so heiß sind, bevorzugen das Freibad in Bokeloh. Denn hier werden das Schwimmbecken und das Nichtschwimmerbecken beheizt. Angenehme 28 Grad Celsius beträgt die Wassertemperatur im Schwimmerbecken -  im Nichtschwimmerbecken sind es sogar 30 Grad Celsius, so dass Schwimmen ohne Gänsehaut möglich ist. Sogar einen beheizten Wärmeraum gibt es im Freibad Bokeloh.

Sportlich

Die Sportler der Familie ziehen im 50-Meter-Schwimmerbecken ihre Bahnen und so mancher Wunstorfer Nachwuchs hat hier seine Schwimmabzeichen gemacht und präsentiert stolz das Seepferdchen auf der Badehose oder dem Bikini.

Mutig

Mutige nutzen die Sprungtürme, die es in einem Meter, drei Metern und fünf Metern Höhe im Freibad Bokeloh gibt. Die Allerkleinsten freuen sich auf das attraktive Planschbecken, in dem sie nach Herzenslust spielen können.

Faul und hungrig

Die große Liegewiese bietet Platz zum Spielen und die Möglichkeit ganz entspannt ein Sonnenbad zu nehmen. Wen der Hunger plagt, der findet kleine Leckereien, Eis und Getränke am Kios des Freibad Bokeloh.

Anreise

Das Freibad Bokeloh ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Parkplätze stehen den Besuchern ebenfalls zur Verfügung.

Alternativen

In Wunstorf gibt es außerdem noch das Naturerlebnisbad Luthe oder die Badeinsel in Steinhude.

Wo und wann

KONTAKT

Freibad Wunstorf
T: +49 (0) 5031 67954

ADRESSE

Steinhuder Str. 49
Wunstorf, 31515
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep

Stand: Aug.2014

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,-

Kinder: € 1,50

Stand: Aug.2014

3,459 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.84 km
Distanz: 2.84 km
Distanz: 2.84 km
Distanz: 2.84 km
Distanz: 2.84 km
Distanz: 3.01 km
Distanz: 3.37 km

Essen in der Nähe

Distanz: 10.97 km
Distanz: 11.58 km
Distanz: 20.84 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!