Das Freibad Goltern

  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Schwimmen, Rutschen und Springen im Freibad Goltern

Das Freibad Goltern, am Rande der Feldmark gelegen, bietet mit seinen weitläufigen Liegewiesen und seinen unterschiedlichen Becken Badevergnügen für die ganze Familie. In dem unbeheizten Bad mit Wassertemperaturen zwischen 19 und 24° C planschen, spielen und rutschen Eltern und Kinder vergnügt und genießen die Sonnentage.

Im 25 x 12,5 m großen Schwimmerbecken ist auch ein Sprungbecken mit einem 1 und 3 m Brett integriert während im Nichtschwimmerbecken eine breite Wasserrutsche und ein Wasserpilz zum Wasservergnügen beitragen. Schwallduschen sorgen zusätzlich für Erfrischung.

In eine separate Liegewiese ist das Planschbecken integriert, in der viele Spielgeräte und eine Babyrutsche auf die Kinder warten. Familien finden durch den alten Baumbestand auf der Liegewiese im Freibad Goltern angenehme Schattenplätze.

Außerhalb des Wasserbereichs im Freibad Goltern bieten der Soccerkäfig und das Beach Volleyball Feld im Freibad Goltern Spielspaß.

Hinweis: Speziell für Rollstuhlfahrer ist das Freibad Goltern ebenfalls gut ausgerüstet. So können diese durch einen Wasserrollstuhl selbstständig in den Nichtschwimmerbereich rollen.

Öffnungszeiten (bei gutem Wetter):
außerhalb der Schulferien
Montag bis Freitag: 
von 15:00 bis 20:00 Uhr
Samstag und an Sonn- und Feiertagen:
von 11:00 bis 20:00 Uhr

während der Schulferien
täglich: von 11.00 bis 20.00 Uhr 
Mittwoch  verlängerte Öffnungszeit bis 21:00 Uhr 

Für Frühschwimmer von Juni bis ca. Ende August
Montag bis Freitag: von 6:00 bis 8:00 Uhr.

Wo und wann

KONTAKT

Freibad Goltern e.V.
T: 05105 - 63 014

ADRESSE

Hauptstraße 70
Barsinghausen, 30890
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep (sh. Text)

Stand: Aug.2018

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,50

Kinder: € 1,50

Stand: Aug.2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,542 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.39 km
Distanz: 0.54 km
Distanz: 7.16 km
Distanz: 7.62 km
Freibad Rodenberg

Das Freibad in Rodenberg

Niedersachsen
Distanz: 7.77 km
Distanz: 8.49 km
Distanz: 9.76 km

Essen in der Nähe

Distanz: 14.21 km
Distanz: 18.76 km
Distanz: 20.26 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!