Spielen und Planschen im Delfi-Bad in Gehrden

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Schwimmen, Planschen, Badespaß für die ganze Familie - im Delfi-Bad in Gehrden

Im Delfi-Bad in Gehrden, im Südwesten von Hannover gelegen, vergnügen sich Kinder und Eltern zu jeder Jahreszeit. Von Juni bis August ist das Freibad geöffnet, das den Familien Abkühlung an heißen Badetagen ermöglicht. Baden, Sonnen, Spielen steht dabei am Programm: Im Mehrweckbecken rutschten und planschen die Kinder, ohne müde zu werden.

Jugendliche toben sich im Freibad vom Delfi-Bad gerne auf den drei Beachvolleyballplätzen oder beim Basketball aus. Auch Tischtennisplatten stehen den sportlichen Familien zur Verfügung. Im Kinderplanschbecken genießen die Kleinkinder das 32 °C warme Wasser und erkunden die Delfinrutsche und die sprudelnden Wasserspielgeräte in allen Farben.

Das Hallenbad wurde im Jahre 2003 saniert und bietet nun abwechslungsreiche Attraktionen in der modernen Badelandschaft. Familien mit Kleinkindern fühlen sich im Delfi-Bad besonders wohl, denn hier warten unterhaltsame Erlebniswasserspiele im warmen Planschbecken auf die Kinder. Größere Kinder schwimmen im 25 m langen Sportbecken oder stürzen sich mutig vom 1 m, 3 m oder gar vom 5 m Sprungturm.

Im Erlebnisbecken mit einer Wassertiefe von 0,60 - 1,35 m planschen Kinder und Eltern gemeinsam: Während sich die Kinder eher für den Spritzeclown und die Walrutsche begeistern, entspannen Eltern unter der Schwalldusche und den Massagedüsen. Für Wellness sorgt auch die 200 m² große Saunaanlage mit einer Finnischen Sauna.

Im "Bistro - Delfi" stärken sich die Familien für die nächsten Schwimmeinheiten. Von dort haben die Eltern auch einen guten Überblick auf das Kinderplanschbecken und das Jugendbecken.

Hinweis: Bei Schlechtwetter im Sommer und Temperaturen unter 21 °C öffnet das Hallenbad seine Pforten für die Badegäste.

Tipp: Im Delfi-Bad in Gehrden treffen sich Freunde gerne zum Kindergeburtstag feiern!

Wo und wann

KONTAKT

Delfi-Bad Gehrden
T: +49 (0) 5108 1450

ADRESSE

Lange Feldstraße 15
Gehrden, 30989
Deutschland

Öffnungszeiten

Sep-Mai jeweils Mo-Fr 6:15-19:00, Sa, So 8:00-19:00

Stand: Mai 2014

Eintrittspreis

*Tageskarte* Erwachsene: € 3,60

Kinder: € 2,40

Stand: Mai 2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,289 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 4.76 km
Distanz: 7.63 km
Distanz: 8.98 km
Distanz: 9.51 km
Distanz: 9.53 km
Distanz: 9.59 km
Freibad Goltern

Das Freibad Goltern

Niedersachsen
Distanz: 9.76 km

Essen in der Nähe

Distanz: 11.27 km
Distanz: 11.65 km
Distanz: 12.68 km

Spezial

Wandern mit Kindern

 

Der Wanderurlaub steht bevor und ihr freut euch schon auf die gemeinsamen Stunden an der frischen Luft. Die passende Kleidung für Jung und Alt ist dabei von entschiedener Bedeutung.

Worauf sollten Eltern beim Kauf der Kleidung für die Wanderung achten? In unserem Beitrag bekommt ihr wertvolle Tipps. 

Heizlüfter oder Heizstrahler: die Vor- und Nachteile

 

Was ist besser für das Baby: Heizlüfter oder Heizstrahler?

Auf dem Wickeltisch benötigt ein Baby mehr Wärme als sonst. Für diesen Bedarf liefern Heizlüfter und Heizstrahler passgenaue Arbeit. Zum Produktvergleich hier! Mehr erfahren...

 

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!