Deister-Freilichtbühne in Barsinghausen

  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Familien freuen sich auf den Sommer mit neuen Stücken der Deister-Freilichtbühne

Jedes Jahr aufs Neue gestaltet die Laienschauspielgruppe der Deister-Freilichtbühne in Barsinghausen ein Kindertheaterstück und ein Erwachsenenstück und das schon seit 1931.

Da ist Ronja Räubertochter im Räuberwald unterwegs, da muss die kleine Hexe es wieder mit den alten Hexen aufnehmen oder Herr Sumsemann verzaubert mal wieder Eltern und Kinder in Peterchens Mondfahrt. In jedem Jahr sind die Theaterstücke ein Erlebnis und große faszinierte Kinderaugen schauen gebannt auf die Bühne.

Die Theaterstücke und insbesondere die Stücke für Kinder sind farbenfroh und fröhlich gestaltet, mit einer unglaublichen Kostümvielfalt ausgestattet und dauern ca. zwei Stunden. In den Theaterpausen bietet der Verein Deister-Freilichtbühne in Barsinghausen den Familien selbstgebackenen Kuchen, Eis und Getränke an. Alle Kostüme werden von den Mitgliedern des Fördervereins selbst entworfen und geschneidert.

Auch die Erwachsenenstücke der Deister-Freilichtbühne Barsinghausen sind sehenswert. Da wechseln Stücke wie "Mutter Courage und ihre Kinder" mit "My fair Lady" oder dem "Jedermann". Das Team der Laienschauspieler schafft es immer wieder Eltern und Kinder zu begeistern.

Neben den üblichen Kinder- und Erwachsenenstücken, bietet die Deister-Freilichtbühne Barsinghausen auch Sondervorstellungen, z. B. Musical-Nights.

Die Naturschaubühne liegt reizvoll im Wald und ein Besuch lässt sich gut mit einer Wanderung zu den Wennigser Märchenwasserrädern verbinden.

Wo und wann

KONTAKT

Deister-Freilichtbühne e.V.
T: +49 (0) 5105 9308

ADRESSE

Ludwig-Jahn-Str.
Barsinghausen, 30890
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai-Sep (genauer Spielplan siehe Homepage)

Stand: Jul.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 8,-

Kinder: ab € 4,-

Stand: Jul.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,574 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.22 km
Freibad Goltern

Das Freibad Goltern

Niedersachsen
Distanz: 0.54 km
Distanz: 7.23 km
Distanz: 7.60 km
Freibad Rodenberg

Das Freibad in Rodenberg

Niedersachsen
Distanz: 8.09 km
Distanz: 9.59 km
Distanz: 9.59 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 14.57 km
Distanz: 18.87 km
Distanz: 20.24 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!