Eissporthalle Salzgitter

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Spass in der Eissporthalle Salzgitter

Die Eissporthalle in Salzgitter lockt Eltern und Kinder nicht nur zum "normalen" Eislaufen. Besonders beliebt ist die Kinderdiso in der Eissporthalle. Kinder bis 14 Jahren sind gerne samstags bei der Kinder-Disco von 17:30-19:00 Uhr dabei. Dort wird zu gutem Beat mancherlei neue Eislaufvarianten erprobt. Die Jugendlichen gehen natürlich noch lieber zur Super-Disco, die jeden zweiten Freitag im Monat von 19:00-22:00 Uhr stattfindet. Hier können sie supercool ihre Eislaufkünste vorführen und dazu noch gute Musik hören. (derzeit findet keine Eisdisco statt)

Für die Kleinsten, die während der normalen Eislaufzeiten unterwegs sind stehen Lauflernhilfen in der Eissporthalle bereit, um bei den ersten Fahrübungen zu helfen. Wer von den Eltern und Kindern keine Schlittschuhe besitzt, der kann sie sich in der Eissporthalle Salzgitter ausleihen. Ebenso ist es möglich das Angebot der Schlittschuhschleiferei zu nutzen.

 

Wo und wann

KONTAKT

Eissporthalle Salzgitter
T: +49 (0) 5341 839 3860

ADRESSE

Humboldtallee 50
Salzgitter, 38228
Deutschland

Öffnungszeiten

Okt-Apr (Eislauftermine siehe Homepage)

Stand: Dez.2020

Eintrittspreis

siehe Website

Stand: Dez.2020

Kinderalter

ab 4 Jahren
8,302 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 2.76 km
Familienpark Sottrum

Der Familienpark Sottrum

Niedersachsen
Distanz: 12.14 km
Distanz: 13.86 km
Distanz: 13.98 km
Naturpark Elm-Lappwald

Naturpark Elm-Lappwald

Niedersachsen
Distanz: 15.79 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 30.84 km
Distanz: 32.70 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!