Das Restaurant "Die Mühle" in Jork

  • Es gibt etwas zu essen
  • Super für Kleinkinder

Das Restaurant „Die Mühle“ in Jork

Vor Toren Hamburgs an der Pforte zum Alten Land beherbergt ein Wahrzeichen der Region das Restaurant „Die Mühle“ in Jork. Die historischen Mühle Aurora wurde 1856 erbaut und 1985 restauriert.

In dem zehn Meter hohen quadratischen Backsteinbau gibt es unterschiedlich große Räumlichkeiten. Vom Weinkeller bis hoch hinauf zum ehemaligen Mehlabsackboden gibt es die Möglichkeit zu Essen, zu Trinken oder auch Feierlichkeiten zu gestalten.

Kinder mögen besonders bei selbstgebackenem Kuchen auf der geräumigen Terrasse sitzen mit weitem Blick über die Obstgärten. Oder ganz oben in luftiger Höhe auf der hölzernen Galerie, über der der vierzehn Meter hohe mit Zedernholz verkleidete Mühlenachtkant thront. Der Aufstieg wird mit einer herrlichen Aussicht über Land und Fluss belohnt.

Das Essen aus der deutschen Küche wir saisonal abgestimmt. Nicht nur die Jahreszeiten begleiten die wechselnde Küche, sondern auch traditionelle Anlässe wie die Martinsgans, der Grünkohl nach dem ersten Frost oder das zarte Deichlamm zu Ostern.

Wo und wann

KONTAKT

Borsteler Mühle
T: +49 (0) 4162-639

ADRESSE

Am Elbdeich 1
Jork, 21635
Deutschland

Öffnungszeiten

Mo, Mi-So 12:00-22:00

Stand: Mar.2012

3,227 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.27 km
Distanz: 5.81 km
Distanz: 5.84 km
Distanz: 7.10 km
Distanz: 7.88 km
Distanz: 8.34 km
Distanz: 9.00 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 8.67 km
Distanz: 10.93 km
Distanz: 13.91 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!