Der "Kulturhistorische Wassererlebnispfad Hardautal"

  • Schönwetter
  • Kostet nix

Der "Kulturhistorische Wassererlebnispfad Hardautal"

Am Museumsdorf Hösseringen beginnt der "Kulturhistorische Wassererlebnispfad Hardautal". Über 60 km  führt er entlang der Hardau und kann auch in mehreren Rundwegen erwandert werden. Die Strecke führt Eltern und Kinder an zahlreichen Sehenswürdigkeiten vorbei.

Der Hunderwasserbahnhof in Uelzen, das Schloss Holdenstedt, der Aussichtsturm bei Hösseringen, den Hardausee und das Museumsdorf Hösseringen sehen Familien, wenn sie die gesamt Strecke erwandern.  An den Informationspunkten auf dem Weg des Kulturhistorischen Wassererlebnispfades gibt es Wissenswertes zu den unterschiedlichsten Themen.

Der Comicfrosch Hardy begleitet unsere jüngeren Besucher mit Spielanregungen. Überall auf der Strecke des Kulturhistorischen Wassererlebnispfades finden sich Spielbereiche für Kinder. Hier lohnt es sich zu rasten und gemeinsam eine Spielpause zu machen.

Wo und wann

KONTAKT

Tourist Info Suderburger Land
T: +49 (0) 5826 880730

ADRESSE


Suderburg, 29556
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Nov.2011

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Nov.2011

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,759 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.28 km
Distanz: 17.19 km
Distanz: 21.52 km
Distanz: 21.52 km
Distanz: 22.31 km
Flugschau der Eventfalknerei im Wildpark Müden

Der Wildpark Müden

Niedersachsen
Distanz: 22.63 km
Distanz: 22.79 km
Distanz: 27.19 km

Essen in der Nähe

Distanz: 42.14 km
Distanz: 48.39 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!