Der "Kulturhistorische Wassererlebnispfad Hardautal"

  • Schönwetter
  • Kostet nix

Der "Kulturhistorische Wassererlebnispfad Hardautal"

Am Museumsdorf Hösseringen beginnt der "Kulturhistorische Wassererlebnispfad Hardautal". Über 60 km  führt er entlang der Hardau und kann auch in mehreren Rundwegen erwandert werden. Die Strecke führt Eltern und Kinder an zahlreichen Sehenswürdigkeiten vorbei.

Der Hunderwasserbahnhof in Uelzen, das Schloss Holdenstedt, der Aussichtsturm bei Hösseringen, den Hardausee und das Museumsdorf Hösseringen sehen Familien, wenn sie die gesamt Strecke erwandern.  An den Informationspunkten auf dem Weg des Kulturhistorischen Wassererlebnispfades gibt es Wissenswertes zu den unterschiedlichsten Themen.

Der Comicfrosch Hardy begleitet unsere jüngeren Besucher mit Spielanregungen. Überall auf der Strecke des Kulturhistorischen Wassererlebnispfades finden sich Spielbereiche für Kinder. Hier lohnt es sich zu rasten und gemeinsam eine Spielpause zu machen.

Wo und wann

KONTAKT

Tourist Info Suderburger Land
T: +49 (0) 5826 880730

ADRESSE


Suderburg, 29556
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Nov.2011

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Nov.2011

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,887 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.28 km
Distanz: 17.19 km
Distanz: 21.52 km
Distanz: 21.52 km
Distanz: 22.31 km
Flugschau der Eventfalknerei im Wildpark Müden

Der Wildpark Müden

Niedersachsen
Distanz: 22.63 km
Distanz: 22.79 km
Distanz: 27.19 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 42.14 km
Distanz: 48.39 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!