Der Circus "Tausendtraum" auf Spiekeroog

Der Circus Tausendtraum auf Spiekeroo

Bei uns werden Träume wahr: Spiekeroog ist die einzige ostfriesische Insel mit eigenem Inselzirkus. Der Circus Tausendtraum zählt zu den schönsten und gefragtesten Projektzirkus-Unternehmen Deutschland. So überzeugt auch das Programm des Inselzirkus durch sein pädagogisches Konzept und ist ein wichtiger Bestandteil des Ferienangebotes auf Spiekeroog.

Durchschnittlich 15 Wochen im Jahr sind die Tausendträumer auf Spiekeroog Gast; im Sommer leuchtet das blau-gelbe Sternenzelt im Kurpark und in den Oster- und Herbstferien wird in den Räumlichkeiten der Nordseebad Spiekeroog GmbH „gelacht, geträumt und gestaunt“, ein kleiner Auszug aus den Programmpunkten:g

Der Mitmachzirkus

Hier schlüpfen die Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren einmal selbst in die Rolle der Zirkusartisten. Zum Abschluss gibt´s dann eine große Aufführung, zu der alle Eltern und Urlauber eingeladen sind. Der Workshop findet an vier Vormittagen statt.

Clowns sagen „Gute Nacht“
Kostenfrei – einmal pro Woche! Wenn Clowns „Gute Nacht“ sagen… dann fangen sie an zu zaubern, zu lachen, zu erzählen, zu träumen! Eine spontane Erzählstunde nicht zum, sondern kurz vor dem Einschlafen.

Der Floh-Zirkus
Der Zirkus Tausendtraum präsentiert seinen kleinsten Artisten: Floh Philipo zeigt sein ganz eigenes Zirkusprogramm.

Schwerkraft & Leichtsinn – Der Jonglierkurs für Erwachsene
Ob Diabolo, Bälle oder Flowerstick: Unter fachkundiger Anleitung von Jongleur Marian Halfpap lernen hier Mama & Papa die Kunst des Werfens und Fangens.

Varieté-Abend
„Manege frei“ – Ein zauberhafter Varieté-Abend! „Licht aus, Spot an“ heißt es an diesem Abend in der Zirkusmanege. Die Artisten des Zirkus Tausendtraum zeigen ein buntes Programm, in dem auch die Zuschauer eine große Rolle spielen. Eine unterhaltsame Mischung aus Jonglage, Zauberei, Musik, Artistik und Comedy.

Zwergenzirkus
Einen Nachmittag lang haben hier Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren die Gelegenheit in den Zirkus hineinzuschnuppern. Alles wird ausprobiert und am Ende gibt es eine kleine Abschlussaufführung vor den Eltern und Geschwistern.

Spielfest
Das kostenfreie Spielfest rund um´s Zirkuszelt findet einmal pro Woche statt. Hier kann man sich schminken lassen, jonglieren, über das Seil laufen, riesige Seifenblasen machen, oder …

Tipp

Auf dem Spielplatz "Arche Noah", oder dem Spielplatz im Kurgarten auf Spiekerook toben sich die Kinder aus.

Wo und wann

KONTAKT

Nordseebad Spiekeroog GmbH
T: + 49 (0) 4976-9193-110

ADRESSE


Spiekeroog, 26474
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Oster-, Herbst- und Sommerferien)

Stand: Jan.2015

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Jan.2015

Kinderalter

Für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren
2,639 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 9.55 km
Distanz: 10.38 km
Distanz: 13.86 km

Essen in der Nähe

Distanz: 46.27 km

Spezial

Bücher schenken

 

Bücher gehören in jeder Altersklasse zu passenden Geschenken.

Warum das so ist, erfährst Du im Artikel!

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!