Kindergeburtstag im Ägyptisches Museum der Universität Bonn

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem

Beim Kindergeburtstag tauchen die Kinder in die Welt der alten Ägypter ein

Erneut steht die Ausrichtung eines Kindergeburtstages an. Schatzsuche wird langweilig, der Indoorspielplatz war im letzten Jahr dran und im Kino läuft gerade nichts passendes. Museumsbesuche sind nichts für Kinder? Und schon gar nicht für einen Kindergeburtstag?

Bestimmt werden die Kinder nach einer altägyptischen Geburtstagsfeier im Ägyptischen Museum der Universität Bonn anders denken. Hier gehen sie auf eine spannende Reise durch die längst vergangene Hochkultur Ägyptens, die doch über die Pyramiden und die Geschichten über die Pharaonen den Eltern und Kindern immer noch präsent ist.

Die Führung

Zuerst gibt es eine kindergerechte spannende Führung durch die für Kinder aufregendsten Teile des Museums. Danach dürfen die Kids bei einer Rallye das Ägyptische Museum noch selbst erkunden. Besondere Spannung herrscht, wenn die Rätselfragen verteilt werden und die Kinder Antworten auf Fragen zum Vermächtnis des Pharaos heraus finden müssen. Anschließend können sich alle noch handwerklich oder künstlerisch betätigen und ein Andenken an den spannenden Kindergeburtstag im Ägyptischen Museum selbst herstellen.

Kreativ betätigen

Die Entscheidung fällt schwer: Eine Leinentasche mit ägyptischen Motiven bemalen, ein tolles ägyptisches Armband basteln, ein Lesezeichen herstellen oder den eigenen Namen in ägyptischen Hieroglyphen auf Papyrus schreiben. Auf jeden Fall wird die gemeinsame Bastelarbeit ein großer Spaß und die zwei Stunden, die das gesamte Programm ungefähr dauert, sind viel zu schnell vorbei.

Wo und wann

KONTAKT

Ägyptisches Museum Universität Bonn
T: +49 (0) 228 739710

ADRESSE

Regina-Pacis-Weg 7
Bonn, 53113
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Fr, Sa, So

Stand: Jan.2013

Eintrittspreis

Pauschale: € 99,-

Stand: Jan.2013

Kinderalter

ab 7 Jahren
2,198 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0.21 km
Distanz: 0.34 km
Distanz: 0.41 km
Das Beethoven-Haus Bonn (c)Beethoven-Haus

Das Beethoven-Haus Bonn

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 0.41 km
Landesmuseum - P. Oszvald

Das LVR-Landesmuseum in Bonn

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 0.75 km
Besuch des Museums (c) LVR-LandesMuseum Bonn

Das LVR-LandesMuseum Bonn

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 0.76 km
Distanz: 1.09 km

Essen in der Nähe

Il Borgo Bonn

Das Restaurant Il Borgo in Bonn

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 4.52 km
Distanz: 4.83 km
Distanz: 18.36 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!