Das Erholungsgebiet Unterbacher See in Düsseldorf

  • Kinderwagengerecht
  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Ein Ausflug ins Erholungsgebiet Unterbacher See in Düsseldorf

Eltern und Kinder finden im Erholungsgebiet Unterbacher See in Düsseldorf zu allen Jahreszeiten eine Menge Freizeitattraktionen. Im Sommer steht natürlich das Schwimmen im See ganz hoch im Kurs, aber das ist nur eins der Angebote des beliebten Erholungsgebietes.

Piratenschiff am Spielplatz
Die Familien haben eine Menge zu erkunden im Erholungsgebiet Unterbacher See. Es gibt verschiedene Spielanlagen. Ein Piratenschiff lädt zum Klettern ein, die große Spielwiese eignet sich für Ballspiele aller Art und auf dem Kinderspielplatz wird gebuddelt und gerutscht.

Bolzplatz & Leuchtturm
Wandern, Radeln, Grillen, Boot fahren, Minigolf spielen, Schwimmen, Natur erkunden – das Angebot ist groß im Erholungsgebiet Unterbacher See. Ein Bolzplatz lockt große und kleine Fußballfans an. Ein großer Flaggenmast sowie ein Leuchtturm mit Sturmwarnanlage weisen Besuchern schon von weitem den Weg.

Grillen am See
Am Nord- und Südufer gibt es Grillplätze, die von den Familien nach Absprache angemietet werden können. Ein Grillfest am See gefällt den großen und kleinen Familienmitgliedern ganz besonders gut.

 

Wo und wann

KONTAKT

Zweckverband Erholungsg. Unterbacher See
T: +49 (0)211 8992094

ADRESSE

Kleiner Torfbruch 31
Düsseldorf, 40627
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Sept. 2016

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Sept. 2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,385 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 2.46 km
Distanz: 3.72 km
Distanz: 3.77 km
Distanz: 3.81 km
Distanz: 4.06 km
Distanz: 4.38 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Café Steinbruch Duisburg

Das Café Steinbruch in Duisburg

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 23.30 km
Distanz: 24.73 km
Distanz: 25.93 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!