"Der Mond" von Carl Orff im Düsseldorfer Marionettentheater

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Mit Öffis erreichbar

Licht und Schatten erzählen die Geschichte der vier Wanderburschen in dem Stück "Der Mond"

Im Düsseldorfer Marionettentheater lassen sich Eltern und Kinder von der musikalische Aufführung von Carl Orffs "Der Mond" nach dem Märchen der Gebrüder Grimm verzaubern. Mit Marionetten, aber auch Schattenfiguren und direkt geführten Figuren und Masken erleben die Familien diesen Klassiker des modernen Musiktheaters.Visuelle Effekte und die eingängige Musik erfreuen Eltern und Kinder gleichermaßen.

Der Inhalt von "Der Mond" von Carl Orff:

Vier Wanderburschen stehlen in einem fremden Land den Mond und hängen ihn in einen Eichbaum ihrer Heimat, um für sein Licht jeden Monat einen Taler zu kassieren. Beim Tode nimmt jeder ein Viertel des Mondes mit sich ins Grab. Auf der Erde erlischt der Mond, in der Unterwelt jedoch weckt das Licht die schlummernden Toten.

Sie beginnen derart zu feiern und zu lärmen, dass Petrus vom Himmel heruntersteigt, die Ordnung wieder herstellt und zu guter Letzt den Mond wieder am Firmament aufhängt.

Eine frühzeitige Kartenreservierung für die Vorstellungen von "Der Mond" im Düsseldorfer Marionettentheater ist empfehlenswert. Diese kann an der Theaterkasse und telefonisch unter +49 (0) 211 328432 erfolgen.

Wo und wann

KONTAKT

Düsseldorfer Marionettentheater
T: +49 (0) 211 328432

ADRESSE

Bilker Straße 7
Düsseldorf, 40213
Deutschland

Öffnungszeiten

9.3.-7.4.2012 jeweils Mi-Sa 20:00, Sa 15:00

Stand: Feb.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 14,-

Kinder: € 9,-

Stand: Feb.2012

Kinderalter

ab 8 Jahren
875 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.25 km
Sprachreisen

EF Sprachreisen

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 0.59 km
Distanz: 1.35 km
Goethe Museum Düsseldorf

Goethe Museum Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 1.39 km
Kinderkonzerte von Volker Rosin

Kinderkonzerte mit Volker Rosin

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 1.59 km
Distanz: 2.52 km
Distanz: 2.65 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Café Steinbruch Duisburg

Das Café Steinbruch in Duisburg

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 21.08 km
Distanz: 26.76 km
Distanz: 29.84 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!