Einwickelpapiere im Schokoladenmuseum Köln

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Die neue Sonderausstellung "ausgepackt – oder kennen Sie Aljonka?" im Schokolademuseum Köln wickelt Eltern und Kinder ein

Das Schokolademuseum Köln zeigt vom 11. Oktober bis 25.November 2007 eine Ausstellung mit Einwickelpapieren osteuropäischer Schokolade aus der Sammlung von Sven Stabroth. Unter anderem betrachten Eltern und Kinder in der Sonderausstellung Verpackungen von "Aljonka", eine der bekanntesten Schokoladen in Russland.

Schon der Anblick des Einwickelpapiers lässt den Familien das Wasser im Mund zusammenrinnen. Denn hinter der Verpackung, bei "Aljonka" in verschiedenen Varianten ein Mädchen mit Kopftuch, ahnen Eltern und Kinder schon die leckere Schokolade.

Insgesamt 180 ausgewählte Einwickelpapiere zeigt das Schokoladenmuseum Köln in der Sonderausstellung "ausgepackt – oder kennen Sie Aljonka?" Die Sammlung wurde in den letzten 18 Jahren vom Berliner Sammler Sven Stabroth zusammengetragen.

Wo und wann

KONTAKT

Schokoladenmuseum Köln
T: +49 (0) 221 931888-0

ADRESSE

Am Schokoladenmuseum 1a
Köln, 50678
Deutschland

Öffnungszeiten

11.10.2007-25.11.2007

Stand: Okt.2007

Eintrittspreis

Erwachsene: € 6,50

Kinder: € 4,-

Stand: Okt.2007

Kinderalter

ab 5 Jahren
1,640 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Schokoladenmuseum Köln

Das Schokoladenmuseum Köln

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 0 km
Distanz: 0.55 km
Distanz: 0.71 km
Volksgarten in Köln

Der Volksgarten in Köln

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 1.12 km
Agrippabad in Köln (c) KölnBäder GmbH

Das Agrippabad in Köln

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 1.34 km
Distanz: 1.69 km
Distanz: 1.74 km
Distanz: 1.76 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 2.17 km
Genießen im Café Stern in Köln-Sülz (c)  Café Stern

Das Café Stern in Köln-Sülz

Nordrhein-Westfalen
Distanz: 2.98 km
Distanz: 3.56 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!