Fahrt mit dem Schiff auf Mittelrhein, Rhein und Mosel

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Personenschiffahrt Merkelbach: Burgenschifffahrt und vieles mehr…

Schöner lassen sich so viele Burgen auf einmal kaum bestaunen als von Bord eines Schiffes, das durch das Rheintal fährt. Von Koblenz aus können Eltern und Kinder eine der schönsten Strecken am Mittelrhein befahren. 

Das moderne Fahrgastschiff „Deutsches Eck“ bringt die Familien auf der kleinen oder großen Burgen-Rundfahrt in 60 oder 100 Minuten an vielen sehenswerten Burgen und Schlössern vorbei. Schon beim Starten der beiden über 300 PS starken Bootsmotoren beginnt für die Familien das vergnügliche Abenteuer. Aber auch an Bord sorgen der elegante Salon mit festlich eingedeckter Tafel, die gemütliche Schiffbar und natürlich das große Sonnendeck für Komfort und Unterhaltung. Unter Deck macht auch im Winter eine Rundfahrt viel Spaß.

Das imposante Denkmal am Deutschen Eck, am Zusammenfluss von Rhein und Mosel, das kurfürstlichen Schloss zu Koblenz, das herrschaftliche Schloss Stolzenfels oder die Marksburg bei Braubach, die besterhaltene Ritterburg am Mittelrhein, sind nur einige Attraktionen die während der Burgenfahrten von den Eltern und Kinder entdeckt werden können.

Sonderfahrten zum Beispiel zum Feuerwerk "Kölner Lichter", dem Andernacher "Fest der tausend Lichter" oder zu Rhein in Flammen in Oberwesel oder St. Goar sind weitere tolle Möglichkeiten, die Schönheiten des Rheintals vom Wasser aus zu erkunden.

Wo und wann

KONTAKT

Personenschiffahrt Merkelbach GmbH
T: +49 (0) 261 76810

ADRESSE


Koblenz, 56076
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mar.2014

Eintrittspreis

kleine Burgenrundfahrt pro Person: ab € 8,-

Stand: Mar.2014

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,221 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Ein spannender Theaterbesuch (c) Koblenzer Jugendtheater

Koblenzer Jugendtheater

Rheinland-Pfalz
Distanz: 0.00 km
Festung Ehrenbreitstein

Festung Ehrenbreitstein

Rheinland-Pfalz
Distanz: 3.28 km
Distanz: 3.28 km
Distanz: 4.58 km
Emser Therme

Emser Therme

Rheinland-Pfalz
Distanz: 5.02 km
Distanz: 7.55 km
Distanz: 8.05 km
Distanz: 9.09 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.81 km
Distanz: 3.84 km
Distanz: 29.53 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!