Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem
Hockenheim - Ritter Rost ist krank - Musical

"Ritter Rost ist krank" - das neue Musical des singenden Ritters im Kurfürstlichen Schloss Mainz

Am 25. Oktober 2011 um 16:00 Uhr erleben die Familien das Musical "Ritter Rost ist krank" im Congress Centrum Mainz. In Zusammenarbeit mit der Leuchtende Augen Produktion Hamburg wurde der 10. Band des Ritter Rost als Musical konzipert. Die Kinder und die Eltern freuen sich auf einen schwungvollen Nachmittag mit dem singenden Ritter und seinen Freunden.

Zum Inhalt: Was haben die vielen roten Punkte im Gesicht des Ritters Rost zu bedeuten? Ist er krank oder will er sich nur vor dem Abwasch drücken? Um dies herauszufinden begleiten Burgfräulein Bö und Koks der Drache den Ritter Rost im zehnten Kindermusical-Band ins Rostpital, das Krankenhaus für Ritter. Dort angekommen, erleben sie eine Überraschung nach der anderen: Wie erträgt der Ritter Rost auf einmal so tapfer eine Spritze? Was haben die vielen Mumien mit Beruhigungs-Teddys zu bedeuten? Und welche Wirkung haben Doktor Quacksilbers Verschönerungs-Zäpfchen? Zu guter Letzt treffen sich alle überraschend beim Schönheitswettbewerb bei König Bleifuß wieder. Wer den wohl gewinnen wird?

Tickets für die Vorstellung in Mainz erhalten die Familien online über über die Ticket-Hotline: +49 (0) 6205 21190.

 

Wo und wann

KONTAKT

Congress Centrum Mainz
T: +49 (0) 6131 2420

ADRESSE

Kurfürstliches Schloss
Mainz, 55116
Deutschland

Öffnungszeiten

25.11.2011 16:00

Stand: Sep.2011

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 16,-

Kinder: ab € 13,50

Stand: Sep.2011

Kinderalter

ab 5 Jahren
888 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.43 km
Distanz: 0.43 km
Distanz: 0.43 km
(c) Mal-Werk Mainz

Mal-Werk Mainz

Rheinland-Pfalz
Distanz: 0.43 km
Rundgang durch das Museum (c) Fastnachtsmuseum Mainz

Fastnachtsmuseum in Mainz

Rheinland-Pfalz
Distanz: 0.43 km
Distanz: 0.43 km
© Landeshauptstadt Mainz

Weihnachtsmarkt Mainz

Rheinland-Pfalz
Distanz: 0.53 km
Zu Besuch im Gutenberg-Museum

Gutenberg-Museum in Mainz

Rheinland-Pfalz
Distanz: 0.53 km
So, 29 Okt bis Do, 28 Dez
Distanz: 31.28 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!