• Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Kindergeburtstag inklusive Burggespenst auf der Burg Montclair

Ein leibhaftiges Gespenst lernen das Geburtstagskind und seine Gäste zum Kindergeburtstag auf der Burg Montclair kennen. Das Schlossgespenst welches schon über 1.000 Jahre alt ist weist sie in die Geheimnisse und Geschichten der Burg ein.

Viele Sagen und Legenden ranken um die Burg, die nur noch als Burgruine erhalten ist. Während der Gespensterführung erforschen die Kinder genau den Innenhof und besteigen den Turm von dem sie einen wunderschönen Ausblick haben. Auch einen Keller besitzt die Burg Montclair in dem verschiedene Gebrauchsgegenstände aus längst vergangenen Zeiten aufbewahrt sind.

Die Kinderführung kann auch in französischer Sprache erfolgen. Termine sind frei vereinbar. Nähere Informationen gibt die Saarschleife Touristik GmbH unter der Telefonnummer +49 (0) 6864 8334.

 

Wo und wann

KONTAKT

Gemeinde Mettlach
T: +49 (0) 6864 8334

ADRESSE


Mettlach, 66693
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt (nach Vereinbarung)

Stand: Apr.2014

Eintrittspreis

Kosten pro Gruppe: € 50,-

Stand: Apr.2014

Kinderalter

ab 4 Jahren
4,408 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.98 km
Distanz: 5.86 km
Distanz: 6.11 km
Distanz: 6.54 km

Essen in der Nähe

Distanz: 6.13 km
Distanz: 6.62 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!