Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

merzig Ritter Rost Musical

Ritter Rost Teil 1 - Musical für Kinder in der Stadthalle in Merzig

Am 4. März um 15:00 Uhr kommt das Musical Ritter Rost in die Stadthalle nach Merzig. Die Kinder und die Eltern können sich auf einen schwungvollen Nachmittag mit dem singenden Ritter und seinen Freunden freuen.

Zum Inhalt:

Die Abenteuer der 3 Helden/Innen führen uns nach Schrottland und einem tollen Kinderzirkus. Dort begegnen uns auch Mies, der Werwolf, Graf Knoblauch, ein Vampir und ein Bauchredner, die dort ihre „schweren“ Kunststücke präsentieren.

Dass Koks, der Drache, übereifrig wie er eben ist, den Zirkus aus Versehen in Brand setzt, aber alle zusammen das Feuer rechtzeitig löschen können, sollte an dieser Stelle auch erwähnt werden.

Zum Schluss muss Burgfräulein Bö für Ritter Rost ein schweres Duell bestehen, da der Ritter normalerweise nicht zu den Tapfersten gehört. Als er Bö den sauer erkämpften Sieg auch noch abspenstig machen will, lernt er das Burgfräulein von einer anderen Seite kennen. Armer Ritter Rost! Er sollte schon wissen, mit wem er sich „anlegen“ kann.

Ein Happy End gibt es natürlich auch, aber darüber sollte an dieser Stelle noch nicht so viel verraten werden.

Wo und wann

KONTAKT

Kultopolis GmbH
T: +49 (0) 6861 93998-0

ADRESSE

Zur Stadthalle 4
Merzig, 66663
Deutschland

Öffnungszeiten

04.03.2010 15:00

Stand: Feb.2010

Eintrittspreis

Eintritt: ab € 12,50

Stand: Feb.2010

Kinderalter

ab 5 Jahren
974 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.20 km
Distanz: 0.20 km
Distanz: 0.20 km
Distanz: 0.48 km
Distanz: 1.10 km
Distanz: 1.11 km
Distanz: 3.26 km

Essen in der Nähe

Distanz: 2.60 km
Distanz: 6.77 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!