Sommerrodelbahn Peterberg

  • Schönwetter
  • Es gibt etwas zu essen

Rodelspaß auf der 1.000 Meter langen Sommerrodelbahn im Freizeitzentrum Peterberg

Die Sommerrodelbahn im Freizeitzentrum Peterberg verspricht Rodelspaß für die ganze Familie. Wo im Winter Schifahrer über die Pisten flitzen, erwartet nun die 1.000 m lange Sommerrodelbahn die Kinder und Eltern. Bei der Talstation der Sommerrodelbahn stehen den Eltern kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wenn die Familien ihre Tickets gelöst haben, nehmen sie in den Bobs Platz und werden mit Hilfe eines 760 m langen Beförderungssystems den Peterberg hinaufgezogen.

15 Steilkurven & 2 Jumps

Oben steigen die Kinder und Eltern noch einmal kurz aus und können es kaum erwarten, bis sie an die Reihe kommen, um mit dem Bob nach unten zu düsen. Dabei müssen die Familien nicht nur 150 Höhenmeter bewältigen, sondern auch 15 Steilkurven, Bögen, Schwünge und über 2 Jump's.

Freizeitspaß für die ganze Familie

Die Kinder und Eltern entscheiden selbst, wie rasant die Fahrt mit der Sommerrodelbahn werden soll. Selbstständiges Starten, Beschleunigen und Bremsen erlaubt allen Rodelfreunden die eigene Geschwindigkeit und sorgt für einen unvergesslichen Freizeitspaß. Für ein besonderes Erlebnis sorgen die Twin-Bobs, in denen entweder Kinder und Eltern oder Geschwister gemeinsam den Berg talwärts sausen.

Allgemeine Hinweise zur Sommerrodelbahn

Die Tal- und Bergstation sind mit Mitarbeitern der Sommerrodelbahn besetzt, die bei Fragen gerne behilflich sind. Wer einmal gefahren ist, will gleich noch mal - vergünstige 5er und 10er Kartentarife werden abgeboten. Wer nach einem alternativen Rutschspaß sucht, der ist im Freizeitzentrum Peterburg genau richtig. Das 2006 neu eröffnete Rutschparadies lädt ebenso zum abenteuerlichen Rutschen ein.

Achtung! Die Sommerrodelbahn ist bei Nässe und schlechten Witterungsbedingungen nicht in Betrieb (Bandabfrage hinsichtlich der täglichen Öffnungszeiten unter +49 (0) 6873 91134).

Wo und wann

KONTAKT

Freizeitzentrum Peterberg
T: +49 6873 91134

ADRESSE

Freizeitzentrum Peterberg
Nonnweiler, 66620
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt jeweils Mi-Sa 13:00-18:00 und Sonn- und Feiertage 10:00-18:00, Jul-Aug jeweils Mo-So 10:00-18:00

Stand: Apr.2019

Eintrittspreis

Einzelfahrt pro Person: € 3,20

Kinder bis 6 J: frei

Stand: Apr.2019

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,851 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 14.69 km
Distanz: 18.11 km
Distanz: 18.33 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Aktivitäten für drinnen

 

Seit Monaten istdie Corona-Pandemie eine enorme Belastung für Eltern und Kinder. Kommt schlechtes Wetter hinzu fällt die Laune ins Bodenlose und alle Familienmitglieder wirken gereizt. Die Lösung: kreative Aktivitäten für drinnen finden und die Kinder spielerisch in ihrem Können und Lernen fördern. Manchmal sind es die einfachsten Ideen, die wieder Spaß und Lebensfreude in den Alltag bringen – auch nach dem Lockdown. 

Babynahrung: Ziegenmilch als sinnvolle Alternative

 

Unter einer Vielzahl von Milcharten wie Kuhmilch, Sojamilch und Mandelmilch rückt nun auch die Ziegenmilch immer mehr in den Fokus.

Hier ist immer was los :-)

Radfahren Bodensee

Radweg rund um den Bodensee

Baden-Württemberg
4D Minigolf in Kiel

4D Minigolf in Kiel

Schleswig-Holstein

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!