Straße der Skulpturen

  • Kostet nix
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Großartige Skulpturen betrachten die Familien in der Straße der Skulpturen.

Die Straße der Skulpturen ist ein interessantes Ziel  für die Eltern und Kinder. Während ihrer Wanderung auf der Straße besichtigen sich die vielen großen Steinblöcke, welche von 48 Künstlern aus 11 Ländern erschaffen wurden.

Ca. 25 Kilometer ist die Straße der Skulpturen lang. Empfehlenswert ist daher auch die Nutzung eines Fahrrades. Die verschiedenen Steinblöcke sind teilweise bis zu neun Meter hoch und bis zu 65 Tonnen schwer.

Der Startpunkt für die Straße der Skulpturen ist das Skulpturenfeld zwischen St. Wendel und Baltersweiler. Dort befinden sich ca. 16 Skulpturen von 17 Künstlern aus sieben verschiedenen Ländern.

Mit dem Fahrrad

Per Fahrrad benötigen die Familien ca. zwei Stunden für die Gesamtstrecke, während zu Fuß mehrere Stunden eingeplant werden sollten. Zwischendurch haben die Eltern und Kinder die Möglichkeit an einen der gemütlichen Plätzchen zu picknicken.

Wo und wann

KONTAKT

Kreisstadt St. Wendel
T: +49 (0) 6851 809-100

ADRESSE


St. Wendel, 66606
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Mar.2015

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mar.2015

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,041 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.82 km
Distanz: 6.20 km
Distanz: 7.19 km
Distanz: 7.19 km
Distanz: 7.19 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.37 km
Distanz: 8.41 km
Distanz: 13.18 km

Spezial

Wandern mit Kindern

 

Der Wanderurlaub steht bevor und ihr freut euch schon auf die gemeinsamen Stunden an der frischen Luft. Die passende Kleidung für Jung und Alt ist dabei von entschiedener Bedeutung.

Worauf sollten Eltern beim Kauf der Kleidung für die Wanderung achten? In unserem Beitrag bekommt ihr wertvolle Tipps. 

Heizlüfter oder Heizstrahler: die Vor- und Nachteile

 

Was ist besser für das Baby: Heizlüfter oder Heizstrahler?

Auf dem Wickeltisch benötigt ein Baby mehr Wärme als sonst. Für diesen Bedarf liefern Heizlüfter und Heizstrahler passgenaue Arbeit. Zum Produktvergleich hier! Mehr erfahren...

 

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!