Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem

"Das Katzenhaus" im neuen theater Halle - Schaufenster

Am Donnerstag, dem 11. Oktober 2012, feiert um 10:00 Uhr "Das Katzenhaus" von Samuil Marschak im neuen theater, Schaufenster in Halle, mit allen Familien Premiere.

Die Fürstin Koschka bittet zum Empfang. Voller Stolz auf ihr Anwesen lädt sie die Nachbarschaft in ihr palastähnliches Haus ein. Doch während drinnen die Party stattfindet, regnet und stürmt es draußen. Flehend meldet sich ungebetener Besuch: zwei Kätzchen, verwaist und obdachlos, suchen ein Dach über dem Kopf und etwas zu essen.

Der Diener Wanja jagt sie wie Bettler davon. Und plötzlich geschehen ungeahnte Dinge: während die Gesellschaft der Fürstin Koschka sich auflöst und in der nicht enden wollenden Verabschiedungszeremonie die Zeit vergisst, fallen aus dem Kamin glühende Scheite. Der Palast steht alsbald in Flammen. Nun steht die Dame sehr allein da in der verregneten Nacht. Der Hahn muss zu früh raus, um ihr Obdach zu geben, im Ziegenstall findet sich kein Platz, ebensowenig bei Frau Schwein. Nur im Katzenhaus am Dorfesrand, einer verfallenen Hütte, könnte sie jetzt noch unterkommen. Doch wird man ihr dort Einlass gewähren - ihr, die die beiden Kätzchen so rüde des Hauses verwiesen hat?

Samuil Marschak (1887-1964), in seiner Jugend bekannt geworden mit russischen Geistesgrößen wie Maxim Gorki und Ilja Repin, schrieb Märchen wie »Der Zauberstab«, »Petruschka«, »Das Tierhäuschen« oder eben »Das Katzenhaus«, die später zur Klassik der sowjetischen Kinderliteratur gezählt wurden. Er prägte und förderte russische Autoren wie Jewgeni Schwarz, Boris Pasternak und Ossip Mandelstam und gilt als einflussreichster sowjetischer Kinderbuchautor.

Wo und wann

KONTAKT

Theater, Oper und Orchester GmbH Halle
T: +49 (0)345 51 10 567

ADRESSE

Schaufenster, neues Theater

Halle, 6108
Deutschland

Öffnungszeiten

11.10.2012

13.10.2012

14.10.2012

Stand: Sep.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 6,-

Kinder: € 4,-

Stand: Sep.2012

Kinderalter

Für Kinder zwischen 4 und Jahren
387 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.31 km
Distanz: 0.31 km
Stiftung Moritzburg Halle

Stiftung Moritzburg Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.31 km
Distanz: 0.44 km
Distanz: 0.44 km
Stadtbad in Halle (c) Stadt Halle

Stadtbad in Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.44 km
Distanz: 0.44 km
Distanz: 0.44 km
So, 04 Feb bis So, 04 Feb
Distanz: 34.02 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.64 km
Distanz: 0.66 km
Gasthof zum Mohr in Halle

Gasthof zum Mohr in Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 1.68 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!