Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
Thalia Theater Halle: Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt

„Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ im Thalia Theater Halle

Frei nach dem Kinderbuch von Hannes Hüttner und Gerhard Lahr können Kinder ab 4 Jahre zusammen mit ihren Eltern im Thalia Theater Halle das Stück „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ erleben. Premiere ist am 13.4.2012.

Man weiß, es brennt und gießt an allen Ecken und Enden. Mitunter fallen ganze Eisberge vom Himmel. Da werden die Menschen jetzt allmählich doch ein bisschen nervöser und vergessen ihre Wohnungen abzuschließen, lassen die Waschmaschinen überlaufen, versorgen ihre Haustiere nicht regelmäßig oder lassen stundenlang das Gas brennen. Es ist also gar nicht abzuschätzen, welche immer noch größere Bedeutung der Beruf der Feuerwehrmänner erlangen wird ... als Helden der Zeit. Von 7 solchen tapferen Helden erzählt das Stück.

Sie werden in einem echten Feuerwehrauto ausrücken und durch akrobatische Meisterleistungen an meterlangen Stangen und Leitern komödiantisch das retten, was noch zu retten ist. Natürlich sind Feuerwehrleute, wie der kleine Meier und Löschmeister Wasserhose auch nur Menschen, mit dem Bedürfnis mal ordentlich Pause zu machen. Das ist aber zunehmend seltener möglich, denn immer läutet die Alarmglocke, wenn sie sich den Kaffee eingegossen haben. Und daher wird er kalt, der Kaffee. Erleben Sie eine turbulente und komödiantische Vorstellung für Kinder ab 4 Jahren und freuen Sie sich mit uns schon jetzt darauf, wenn im April 2012 der Kaffee kalt wird

Karten erhalten die Familien an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Wo und wann

KONTAKT

Kleines Thalia Theater
T: +49 (0) 345 204050

ADRESSE

Thaliapassage 1 Großer Saal
Halle, 06108
Deutschland

Öffnungszeiten

13.4.2012-30.6.2012(verschiedene Termine)

Stand: Mär.2012

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Mär.2012

660 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.20 km
Stadtbad in Halle (c) Stadt Halle

Stadtbad in Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.20 km
Distanz: 0.20 km
Distanz: 0.20 km
Distanz: 0.20 km
Händel-Haus Halle

Händel-Haus in Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.20 km
Salinemuseum Halle

Salinemuseum Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 0.20 km
So, 04 Feb bis So, 04 Feb
Distanz: 33.81 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.68 km
Distanz: 0.70 km
Gasthof zum Mohr in Halle

Gasthof zum Mohr in Halle

Sachsen-Anhalt
Distanz: 1.52 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!