Chemnitz- Reinhard Lakomy: Traumzauberbaum 3

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

In Stadthalle Chemnitz zu erleben : "Traumzauberbaum 3".

Den „Traumzauberbaum 3“ präsentiert Reinhard Lakomy und all die anderen Künstler demnächst den Familien auf der Bühne in der Stadthalle Chemnitz. In der neuen Geschichte geht es um das Glücklichsein. Nicht das Glück im Lotto, nein, um das Glück im Herzen geht es. So streiten sich hier die beiden Waldgeister Moosmutzel und Waldwuffel wegen Agga Knack, der wilden Traumlaus. Die zieht heimlich an Waldwuffels grünem Schwänzchen, weil sie ihn sooo süß findet. Aber Wuffelchen liebt doch sein Mutzelchen. Agga will aber, dass er sie auch lieb hat. Na, das gibt Schlamassel!

Waldwuffelchen verspricht etwas, was er nicht halten kann, aber da hat er eine Idee, zum Glück. Liebe und Glück erhofft auch der Rocker-Kater Bielefeld, der die schöne Brautprinzessin Odjessa heiraten will. Rosenhuf, das Hochzeitspferd, tut alles, damit die Hochzeit auch stattfindet. Und wenn die Findefee Antonia ihm nicht geholfen hätte (und sie hat sich in ihn verliebt!) und natürlich der Traumzauberbaum, dann wäre die Geschichte womöglich ein Bauchschmerzen-Trauerspiel geworden.

Zusammen mit Musikerin und Musikpädagogin Cornelia Hornemann veranstaltet die Berliner Schriftstellerin Monika Ehrhardt musikalische Lesungen ihrer Geschichtenlieder, wie dem berühmten Traumzauberbaum.

Dabei spielen Monika Ehrhardt und Cornelia Hornemann mit den kleinen putzigen Waldgeistern die bekannten Szenen aus dem berühmten Traumzauberbaum, zusätzlich bringt Conny Hornemann die Lieder mit ihrem Gesang zum Klingen oder spielt auf dem Saxofon. Und wer glaubt, die Kinder dürfen nur zusehen – nein, alle großen und kleinen Traumzauberbaumfans werden in das Programm einbezogen.

Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei www.eventime.de erhältlich.

Wo und wann

KONTAKT

TOM WIELGOHS - Musikorganisation
T: +49 (0)30 28599916

ADRESSE

Stadthalle
Chemnitz, 09111
Deutschland

Öffnungszeiten

5.2.2012 15:00

Stand: Jan.2012

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Jan.2012

Kinderalter

ab 4 Jahren
1,967 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.57 km
Distanz: 0.63 km
Distanz: 0.94 km
Distanz: 1.00 km
Distanz: 1.02 km
Distanz: 1.02 km
Distanz: 1.02 km
Distanz: 1.02 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.94 km
Distanz: 12.02 km

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Einfamilienhaus bauen vs. Mieten - ein Vergleich

 

Die Entscheidung zwischen dem Bau eines Einfamilienhauses und dem Mieten einer Immobilie ist eine der grundlegendsten und weitreichendsten Entscheidungen, die Menschen in Bezug auf ihr Wohnen treffen. Ein direkter Vergleich zum Bauen eines Einfamilienhauses mit dem Mieten und weitere Aspekte, die bei dieser Entscheidung eine Rolle spielen.

Wabenplissees im Kinderzimmer: Mehr als formschöne Deko

 

Rollos und Co. sind ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kinderzimmergestaltung. Wir stellen Dir deshalb heute Wabenplissees als Alternative zu herkömmlichen Rollos und Jalousien vor. Denn Wabenplissees sind mehr als formschöne Deko und es lohnt sich, sie als Verdunklungsmöglichkeit für das Kinderzimmer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!