Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

Stadthalle Chemnitz: Zirkus im Weihnachtsland

Zirkus im Weihnachtsland in der Stadthalle in Chemnitz.

Im Dezember wird für die Eltern und Kinder in der Stadthalle in Chemnitz die Weihnachtsgeschichte "Zirkus im Weihnachtsland" aufgeführt.

Zum Inhalt:

Waldkobold Kniks ist verzweifelt, denn im Weihnachtsland herrscht Chaos. Der Weihnachtsmann, das Einhorn und die Schneeprinzessin sind verschwunden, die Weihnachtswichtel toben durch den Wald, anstatt die Wunschzettel der Kinder zu bearbeiten, und auch Frau Holle ist in den Streik getreten. Zu allem Überfluss hat nun auch noch ein Zirkus im Weihnachtsland seine Zelte aufgeschlagen, um das neue Sommerprogramm einzustudieren.

Doch auch hier geht es drunter und drüber: der große Zauberer Rolandini hat seine Zauberkraft verloren, die frechen Dalmatiner tollen ausgelassen durch die Manege und auch einige Requisiten sind unauffindbar. Ob die Hexe, die mit den Feuergeistern im Weihnachtsland aufgetaucht ist, etwas mit dem Chaos zu tun hat?

Zirkusmädchen Scarlett und Kobold Kniks versuchen gemeinsam, das Rätsel zu lösen. Wird es ihnen mit Hilfe der Kinder im Publikum gelingen, die Ordnung im Weihnachtsland wiederherzustellen und das Weihnachtsfest zu retten?

Wo und wann

KONTAKT

Stadthalle Chemnitz
T: +49 (0) 371 4508722

ADRESSE

Stadthalle, Kleiner Saal
Chemnitz, 09111
Deutschland

Öffnungszeiten

9.12.2009-20.12.2009

Stand: Nov.2009

Eintrittspreis

Erwachsene: € 11,50

Kinder: € 8,-

Stand: Nov.2009

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
905 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.01 km
Distanz: 0.22 km
Distanz: 0.46 km
Mi, 27 Sep bis Mo, 25 Dez
Distanz: 38.22 km

Essen in der Nähe

Distanz: 12.87 km
Distanz: 15.26 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!