• Familienermäßigung
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Viele Hürden meistern die Familien im Kletterwald Dresdner Heide.

Der Kletterwald Dresdner Heide stellt für viele Eltern und Kinder eine außerordentliche Herausforderung dar. Sicher angeschnallt werden die Familien von dem Team in das Sicherheitsschema des Kletterwaldes eingewiesen, bevor sie selber loslegen dürfen.

Dann geht es auch schon los und die Familien erwartet verschiedenartige Parcours im Kletterwald Dresdner Heide. Die Kleinsten in den Familien üben sich in ein bis zwei Meter Höhe unter den wachsamen Augen ihrer Eltern, während die Älteren sich an 16 Elementen an einer anspruchsvolleren Strecke bemühen.

Ganz Mutig unter den Eltern und Kindern halten sich in einer Höhe von vier bis sechs Metern auf und überwinden dort etliche Hürden. Geschick, Kraft aber auch andere Eigenschaften setzen die Sportler ein um die Aufgaben im Kletterwald Dresdner Heide zu meistern.

19 Elemente umfasst der schwierigste Parcour im Kletterwald Dresdner Heide, an dem volle Konzentration und der ganze Einsatz gefragt sind. In Schwindelerregender Höhe von bis zu zehn Metern hangeln und klettern die Familien von Baum zu Baum.

Der Kletterwald befindet sich im alten Waldbad Klotzsche, nordöstlich von Dresden.

Wo und wann

KONTAKT

Sport- und Freizeitanlage Dresdner Heide
T: +49 (0) 176 22953468

ADRESSE

Kletterwald Dresdner Heide
Nesselgrundweg 80 (im alten Waldbad)
Dresden, 1109
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt (Öffnungszeiten siehe Homepage)

Stand: Sep.2014

Eintrittspreis

(siehe Veranstalterwebseite)

Stand: Sept. 2014

Kinderalter

ab 6 Jahren
5,348 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.92 km
Distanz: 3.42 km
Distanz: 4.23 km
Distanz: 4.37 km
Distanz: 4.37 km
Distanz: 5.61 km
Distanz: 5.77 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 7.28 km
Distanz: 7.37 km
Distanz: 8.91 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!