Spielplatz im Albertpark Dresden

  • Kinderwagengerecht
  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Spielzeit im Albertpark in Dresden.

Der Spielplatz im Albertpark in Dresden ist ein Waldspielplatz, der gern von den Eltern und Kindern besucht wird. Gleich in der Nähe zum Bolzplatz und zum Tiergehege dient er prima als Ausgangspunkt oder Ziel weiterer Entdeckungstouren.

Ausgefallene Spielgeräte am Spielplatz

Die Kinder haben die Möglichkeit auf dem Spielplatz im Albertpark die Balanciergeräte aus Holz zu testen, die niedrigen Kletternetze zu erobern oder auch im Sandkasten ausgiebig zu buddeln. Als besondere Attraktion lockt die Waldorgel mit ihren Klanghölzern an. Wer telefonieren möchte, der kann versuchen mit dem Waldtelefon eine Verbindung herzustellen.

Barrierefreies Spielen

Behindertengerechte Spielmöglichkeiten sind ebenfalls vorhanden. Dazu gehören eine Schwingmatte sowie eine Schaukel für Rollstuhlfahrer. Bevor allerdings die Schaukel genutzt werden kann, ist die Beschaffung eines Schlüssels notwendig. Auf einer Tafel gibt es eine dementsprechende Anleitungen, wie man sich diesen besorgen kann.

Plantschspaß für Kinder

Ein kleiner Bach in direkter Nähe des Bolzplatzes des Albertparks in Dresden animiert die Kinder zu jeder Jahreszeit zum Matschen.

Kombitipp für Familien

Tiergehege Albertpark

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Dresden
T: +49 (0)351 4882390

ADRESSE

Fischhausstraße
Dresden, 1099
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jul.2013

Eintrittspreis

freier Zutritt

Stand: Jul.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
7,091 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 2.81 km
Distanz: 3.11 km
Distanz: 3.26 km
Distanz: 3.39 km
Distanz: 3.39 km
Distanz: 3.41 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 3.07 km
Distanz: 4.58 km
Distanz: 6.92 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!