Abenteuerspielplatz Panama in Dresden

  • Kostet nix

Werkeln und Spielen auf dem Abenteuerspielplatz Panama in Dresden.

Der Abenteuerspielplatz Panama in Dresden ist für die Kinder ein Ort zum Spielen aber auch ein Ort der sie den Umgang mit Tieren lehrt. Neben den Ponys leben noch andere Vierbeiner auf dem Abenteuerspielplatz, die gefüttert, gepflegt und beschäftigt werden möchten.

Als Indianer erobern die Kinder die Tipis auf dem Abenteuerspielplatz Panama, sie betätigen sich als kleine Bauherren beim Budenbau oder basteln und bauen im Backsteingebäude. Im Blumen- und Gemüsegarten erlernen sie den Umgang mit den Pflanzen oder singen mit ihren Freunden Lieder beim Lagerfeuer.

Vor Ort sind Sozialpädagogen die Ansprechpartner, die den Kindern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Eltern können auf dem Abenteuerspielplatz mithelfen oder ihren Nachwuchs einfach beobachten.

Wer mag, der kann auf dem Abenteuerspielplatz Panama in Dresden auch seinen Kindergeburtstag feiern.

Den Abenteuerspielplatz erreichen die Familien am Besten mit der Straßenbahnlinie 13 Richtung Mickten. Die Haltestelle „Görlitzer Straße“ ist das Ziel. Der Abenteuerspielplatz Panama in Dresden befindet sich gegenüber der Kunsthofpassage.

Wo und wann

KONTAKT

Abenteuerspielplatz Panama
T: +49 (0) 351 8038748

ADRESSE

Seifhennersdorfer Straße 2
Dresden, 01099
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Apr.2019

Eintrittspreis

freier Zutritt

Stand: Apr.2019

Kinderalter

ab 3 Jahren
11,261 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.34 km
Distanz: 0.60 km
Distanz: 0.60 km
Distanz: 0.72 km
Distanz: 0.82 km
Distanz: 1.12 km
Distanz: 1.38 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.83 km
Distanz: 4.19 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!