- Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
- Parkplatz vorhanden
Winterferien auf dem Eis in Dresden
Pünktlich zum Start der Winterferien lädt der Sportstätten- und Bäderbetrieb die Eltern und Kinder zu besonderen Angeboten auf Dresdens größte Eisflächen in der EnergieVerbund Arena, Magdeburger Straße 10, ein
Während der öffentlichen Eislaufzeiten gibt es einen kostenfreien Kinder-Eislaufkurs. Gemeinsam mit dem Eissportclub Dresden bietet der Sportstätten- und Bäderbetrieb am 16., 17. und 24. Februar, jeweils von 10 bis 14 Uhr, eine Eislauf-Lernschule an. Qualifizierte Trainer bringen den Kufen-Neulingen in einem abgegrenzten Bereich der Trainingseishalle das Einmaleins des Eislaufens spielerisch bei. Sie zahlen lediglich Eintritt und bei Bedarf eine Gebühr für Leihschlittschuhe. Alle Teilnehmer müssen mit Helm und Handschuhen bekleidet sein.
Am 21. Februar zum Faschingsdienstag erwartet die Kinder eine süße Überraschung! Für die ersten 100 kostümierten Gäste spendiert die Gaststätte „Freiberger Auszeit" einen Pfannkuchen. Also rein ins Kostüm und rauf auf's Eis!
Von Montag bis Freitag hat die Eisschnelllaufbahn zwei Stunden länger als sonst auf: von 10 bis 16 Uhr und 19.30 bis 21.30 Uhr. Die Trainingseishalle öffnet nicht nur mittwochs von 10 bis 14 Uhr und 19.30 bis 21.30 Uhr, sondern auch donnerstags und freitags parallel zur Eisschnelllaufbahn.
Sonnabends ist von 19.30 bis 22.30 Uhr Eisdisco. Zum Ferienausklang am 25. Februar steht wieder das Motto „Hüttenzauber" auf dem Programm.
Weitere Informationen zu Öffnungszeiten, Preisen und Veranstaltungen gibt es telefonisch unter (03 51) 4 88 52 52, im Internet unter www.dresden.de/eislaufen oder auf Facebook: Eisarena Dresden.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Magdeburger Straße 10Dresden, 01067
Deutschland
Öffnungszeiten
16.2.2012-24.2.2012
Stand: Jan.2012
Eintrittspreis
je nach Aktion
Stand: Jan.2012
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten
Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.
Besser durchatmen zu Hause: Tipps gegen Hausstaub und für mehr Hygiene
BillyBird Hemelrijk
BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!


















