Naturrodelbahn Augustusburg

  • Schönwetter
  • Kostet nix
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Rodelspaß in Augustusburg bzw. dem Ortsteil Erdmannsdorf

Mit dem Poporutscher oder dem Schlitten sausen die Eltern und Kinder auf der Winterrodelbahn Augustusburg hinab. Die Rodelbahn befindet sich in dem Ortsteil Erdmannsdorf und beschert den Familien großen Winterspaß.

Action im Schnee

Mit einer Länge von ca. 1.500 Meter ist die Rodelstrecke auch nicht wirklich kurz. Kleinere Kinder rodeln eher unten, während die großen Kids und Erwachsene das Rodelvergnügen über die ganze Strecke bevorzugen. Während die Rodler hinab zischen überwinden sie einen Höhenunterschied von ca. 170 Meter.

Rodelspaß vom Feinsten

Um eine erneute Schlittentour zu unternehmen, müssen die Eltern und Kinder wieder den Aufstieg absolvieren. Die Steigung der Bahn von 11 Prozent müssen aber erst einmal geschafft werden. Ebenfalls steht ein Lift zur Verfügung. Abends versetzt das Flutlicht die Rodelbahn in ganz romantische Stimmung.

Stärkung für Eltern und Kinder

Vor Ort an der Rodelbahn kann bei Bedarf das Equipment für das Rodelvergnügen ausgeliehen werden. Ein Imbiss steht ebenfalls zur Stillung des Appetits zur Verfügung.

Lage

Der Rodelhang befindet sich an der Straße an der Rodelbahn 1.

Kombitipp für Familien

Drahtseilbahn

Wo und wann

KONTAKT

Augustusburger Freizeitzentrum
T: +49 (0) 37291 12451

ADRESSE

Straße an der Rodelbahn 1
Augustusburg, 9573
Deutschland

Öffnungszeiten

Okt-Mar

Stand: Dez. 2020

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Dez. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
11,358 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.24 km
Distanz: 0.24 km
Distanz: 2.18 km
Distanz: 6.89 km
Distanz: 8.27 km
Distanz: 8.27 km
Distanz: 9.49 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 12.78 km
Distanz: 21.71 km

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!