Drahtseilbahn Augustusburg

  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Seit vielen Jahren fährt die Drahtseilbahn von Erdmannsdorf nach Augustusburg und zurück.

Die Drahtseilbahn befördert schon seit mehreren Jahren zuverlässig die Eltern und Kinder vom Ortsteil Erdmannsdorf nach Augustusburg und wieder zurück. Bereits im Jahr 1911 wurde die Bahn erbaut.  Die Bahn zeichnet sich durch eine Spurweite von 1.000 mm aus. Acht Minuten Fahrzeit bei 168 Höhenmeter und einer Strecke von ca. 1,2 Kilometer. Die durchschnittliche Neigung beträgt ca. 13,50 Prozent.

An der Bergstation haben die Eltern und Kinder die Möglichkeit das Herz der Drahtseilbahn zu sehen, in dem sie das Maschinenhaus besichtigen. Dafür genügt eine kurze Anfrage. Die bahn fährt

Während einer Fahrt mit der Drahtseilbahn genießen die Familien die herrliche Aussicht auf den Wald und die Gegend und planen schon ihre nächsten Ziele in Augustusburg.  Die Bahn fährt täglich zwischen 09:00 und 18:00 Uhr alle 20 Minuten bergauf und gleichzeitig bergab.

Tipp:  Die Drahtseilbahn wird im Winter auch als Bergauffahrt für Rodler genutzt, die dann die 1,5 Kilometer lange Naturrodelbahn hinunter fahren.

Wo und wann

KONTAKT

Drahtseilbahn Augustusburg
T: +49 (0) 37291 20265

ADRESSE

Zur Drahtseilbahn 10
Augustusburg, 09573
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jun.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: ab € 3,50

Stand: Jun.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,842 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.24 km
Distanz: 2.37 km
Distanz: 7.03 km
Distanz: 8.05 km
Distanz: 8.05 km
Distanz: 9.52 km

Essen in der Nähe

Distanz: 21.59 km
Distanz: 23.83 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Abenteuer im Kinderzimmer

 

Kinder verbringen gerne ihre Freizeit aktiv. Sie mögen Ausflüge und Fernreisen. Der Herbst ist da und regnerische Tage erschweren große Ausflüge. Dennoch man kann Sorge dafür tragen, dass das Kind echte Abenteuer im eigenen Zimmer erlebt! 

Trendige Einladungskarten für den nächsten Kindergeburtstag

 

Damit die Kindergeburtstage ausgelassen und mit allen erwünschten Gästen gefeiert werden können, muss man als Eltern natürlich rechtzeitig mit der Einladung der Liebsten beginnen. Aber welche Einladungsform passt am besten? Reicht es per Handynachricht oder soll es eine selbstgebastelte sein?

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!