Sommerrodelbahn Augustusburg

  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

Eine schnelle Fahrt erwartet die Familien auf der Sommerrodelbahn Augustusburg

Das Freizeitzentrum Augustusburg bietet für Familien zu jeder Jahreszeit viele Attraktionen. Im Winter kann gerodelt und Ski gefahren werden. Im Sommer freuen sich die Eltern und Kinder über Spielplätze, Minigolfanlage, die Drahtseilbahn und vor allem die tolle Sommerrodelbahn.

Oben am Einstieg sieht alles noch ganz harmlos aus. Wer möchte, kann sich zuerst am Kiosk an der Bergstation vor der Abfahrt stärken. Ein kleiner Imbiss und Getränke warten hier auf die Sommerrodler.

Nach den ersten Metern erahnen die Eltern und Kinder, auf welches Abenteuer sie sich gerade eingelassen haben. Ganze 577 Meter ist die Strecke lang. Über sieben Steilkurven geht die rasante Fahrt hinab ins Tal.

Von weitem hört man die begeisterten Schreie der Abfahrer. Natürlich bestimmen die Piloten die Geschwindigkeit je nach Mut und Können selbst. Sicherheit steht an der Augustusburger Sommerrodelbahn im Vordergrund.

Nach der wilden Fahrt nach unten sind die Eltern und Kinder ganz außer Atem. Danach werden die Piloten ganz gemächlich in ihren Schlitten von der automatischen Aufzugsanlage wieder nach oben befördert. Die meisten machen sich dann gleich an die nächste Abfahrt, um vielleicht noch ein wenig schneller unterwegs zu sein und die Kurven noch rasanter nehmen zu können.

Wenn die Familien ihren Spaß gehabt haben, wartet im Biergarten des Augustusburger Freizeitzentrums die richtige Entspannung.  Bei schöner Aussicht lassen sich Eltern und Kinder Kaffee und Kuchen oder ein selbst gemachtes Eis schmecken.

Ein besonders Erlebnis ist das Rodeln bei Nacht. Mit Wunderkerzen in der Hand macht die Abfahrt noch mal so viel Spaß. Aber auch ein Kindergeburtstag ist auf der Sommerrodelbahn Augustusberg ein unvergessliches Erlebnis.

Wo und wann

KONTAKT

AFR GmbH
T: +49 (0) 37291 12451

ADRESSE

Zur Drahtseilbahn 10
Augustusburg, 09573
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt 10:00-21:00

Stand: Jan.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 2,10

Kinder(ab 8J): € 1,70

Stand: Jan.2012

Kinderalter

ab 5 Jahren
5,380 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.24 km
Distanz: 2.37 km
Distanz: 7.03 km
Distanz: 8.05 km
Distanz: 8.05 km
Distanz: 9.52 km

Essen in der Nähe

Distanz: 21.59 km
Distanz: 23.83 km

Spezial

Ideen für Geschenke zur Geburt und Geburtskarten

 

Wer ein Kind bekommt, für den ändert sich das ganze Leben. Deswegen freuen sich frisch gebackene Eltern über den Beistand und Zuspruch aus dem engen Freundes- und Verwandtenkreis, sowohl in Form von Geschenken als auch durch Geburtskarten. 

Heizlüfter oder Heizstrahler: die Vor- und Nachteile

 

Was ist besser für das Baby: Heizlüfter oder Heizstrahler?

Auf dem Wickeltisch benötigt ein Baby mehr Wärme als sonst. Für diesen Bedarf liefern Heizlüfter und Heizstrahler passgenaue Arbeit. Zum Produktvergleich hier! Mehr erfahren...

 

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!