Sommerrodelbahn Augustusburg

  • Schönwetter
  • Es gibt etwas zu essen

Eine schnelle Fahrt erwartet die Familien auf der Sommerrodelbahn Augustusburg

Das Freizeitzentrum Augustusburg bietet für Familien zu jeder Jahreszeit viele Attraktionen. Im Winter kann gerodelt und Ski gefahren werden. Im Sommer freuen sich die Eltern und Kinder über Spielplätze, Minigolfanlage, die Drahtseilbahn und vor allem die tolle Sommerrodelbahn.

Oben am Einstieg sieht alles noch ganz harmlos aus. Wer möchte, kann sich zuerst am Kiosk an der Bergstation vor der Abfahrt stärken. Ein kleiner Imbiss und Getränke warten hier auf die Sommerrodler.

Nach den ersten Metern erahnen die Eltern und Kinder, auf welches Abenteuer sie sich gerade eingelassen haben. Ganze 577 Meter ist die Strecke lang. Über sieben Steilkurven geht die rasante Fahrt hinab ins Tal.

Von weitem hört man die begeisterten Schreie der Abfahrer. Natürlich bestimmen die Piloten die Geschwindigkeit je nach Mut und Können selbst. Sicherheit steht an der Augustusburger Sommerrodelbahn im Vordergrund.

Nach der wilden Fahrt nach unten sind die Eltern und Kinder ganz außer Atem. Danach werden die Piloten ganz gemächlich in ihren Schlitten von der automatischen Aufzugsanlage wieder nach oben befördert. Die meisten machen sich dann gleich an die nächste Abfahrt, um vielleicht noch ein wenig schneller unterwegs zu sein und die Kurven noch rasanter nehmen zu können.

Wenn die Familien ihren Spaß gehabt haben, wartet im Biergarten des Augustusburger Freizeitzentrums die richtige Entspannung.  Bei schöner Aussicht lassen sich Eltern und Kinder Kaffee und Kuchen oder ein selbst gemachtes Eis schmecken.

Ein besonders Erlebnis ist das Rodeln bei Nacht. Mit Wunderkerzen in der Hand macht die Abfahrt noch mal so viel Spaß. Aber auch ein Kindergeburtstag ist auf der Sommerrodelbahn Augustusberg ein unvergessliches Erlebnis.

Wo und wann

KONTAKT

AFR GmbH
T: +49 (0) 37291 12451

ADRESSE

Zur Drahtseilbahn 10
Augustusburg, 09573
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt 10:00-21:00

Stand: Jan.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 2,10

Kinder(ab 8J): € 1,70

Stand: Jan.2012

Kinderalter

ab 5 Jahren
8,632 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.24 km
Distanz: 2.37 km
Distanz: 7.03 km
Distanz: 8.05 km
Distanz: 8.05 km
Distanz: 9.52 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 12.83 km
Distanz: 21.59 km

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Einfamilienhaus bauen vs. Mieten - ein Vergleich

 

Die Entscheidung zwischen dem Bau eines Einfamilienhauses und dem Mieten einer Immobilie ist eine der grundlegendsten und weitreichendsten Entscheidungen, die Menschen in Bezug auf ihr Wohnen treffen. Ein direkter Vergleich zum Bauen eines Einfamilienhauses mit dem Mieten und weitere Aspekte, die bei dieser Entscheidung eine Rolle spielen.

Wabenplissees im Kinderzimmer: Mehr als formschöne Deko

 

Rollos und Co. sind ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kinderzimmergestaltung. Wir stellen Dir deshalb heute Wabenplissees als Alternative zu herkömmlichen Rollos und Jalousien vor. Denn Wabenplissees sind mehr als formschöne Deko und es lohnt sich, sie als Verdunklungsmöglichkeit für das Kinderzimmer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!